G3 Biege: was kann man machen wenn..

Die HD is IDE :)

HD is def. ned defekt, da die originale sogar in zwischen in einem neueren G3 verbaut worden is. Die HD an und für sich is ja auch grösser, die jetzt in den Beige kommen soll. Die hat nämlich 12 GB. Ich hab sie einfach in zwei Partitionen unterteilt, weil man mir sagte, dass es sonst nicht ginge. Naja, defekter Ram? Wäre seltsam *find*. Denn den 256 MB (133 Mhz) Ram hab ich schon ausgebaut um ihn ebenfalls meinem neuen G3 zu sponsern. Der läuft wie eine Katze.

Aber, ich werde heute dem G3 Beige mal andere Ram sponsern.
 
Mal 'ne ganz andere blöde Idee – wir hatten in der Agentur damals einen Motorola Starmax (Apple Clone), der extrem anfällig auf Staub im Gehäuse reagierte. Er zickte dann gerne rum, bis hin zur totalen Dienstverweigerung. Je nach Reinlichkeitszustand des Inneren des G3 würde ich auch einmal das Gehäuse mit einem Kompressor ordentlich ausblasen.

Klingt zwar weit hergeholt, aber man soll ja auch das abwägigste nicht unversucht lassen.
 
Stauned! Ich habe ein MAC OS 10.2 zum laufen gekriegt! GANZ ohne CD - Rom im G3 beige! Fragt besser nicht, wie das da drauf gekommen ist, aber es läuft.

Leider musste ich feststellen, dass bei der Grafikkarte der Kühler fehlt, weswegen 10.2.1 dann nicht laufen würde, weswegen ich momentan mit einer schrottigen Grünstichkarte arbeite, bis ich mal Geld hab, um was anständiges zu kaufen. Aber der G3 Beige (so lang wie mit 10.2.1 dafür eh ned zu brauchen, wofür ich ihn gern würd). dient halt momentan quasi als Surfmac.
 
Ich habe ein Beige g3 bekommen, und es war echt Hölle ein Betriebsystem darauf zu installieren. Am Ende habe ich es geschafft und mit Hilfe der xPostFacto habe ich sogar Panther darauf gemacht.

Du musst mit opne firmware den G3 booten und dann ein CUDA reset durchführen. Leider habe ich vergessen, was man da schreiben soll, aber dann könnte ich mit os 9 anfangen.

Übrigens, mein apple cd rom war wahrscheinlich defekt, und mein dvd brenner war unbootfähig. Ich hab von meinem Kumpel ein CD-Brenner bekommen, ein uraltes, steht keine Marke darauf :) Damit könnte ich den System installieren.
 
Zurück
Oben Unten