G3 beige MT Server Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von chrischiwitt, 18.01.2006.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Gerade hab ich erfahren, daß für diesen Rechner ein spezielles OS benötigt wird. Dann brauch ich mich wohl nicht zu wundern, daß die "normalen" Versionen nicht funktionieren.

    Kann mir jemand helfen?
    Was benötige ich denn nun genau, und wo bekomme ich es?

    Dank vorab,

    Chrischi
     
  2. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich fragen, woher Du das hast?
    Es gab früher mal einige Mac-Server, die mit einer speziellen Variante von AIX liefen, das war aber vor der G3-Zeit.
    Ansonsten gab es m.W. Apple ShareIP, aber das war kein eigenes Betriebssystem.
    Oder habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden?
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Das hat mir ein Mensch erzählt, der mal beruflich damit zu tun hatte, sprich, die Macs eines Verlages betreute.
    Und auch gleich sagte, vom Server hätte er mir abgeraten....

    Bin mir auch nicht schlüssig, ob ich das nun glauben soll. Im Netz finde ich lediglich Hinweise auf Zusatztools, die die Serverfunktionen aktivieren (Conely SoftRaid und so).
     
  4. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
  6. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Hm. "Except THAT models......." Den Satz hab ich gar nicht beachtet.
    Wäre mal interessant zu wissen, wie man "That models" erkennt.
    Das krieg ich raus!!!! Und wenn ich mir die Pressestelle von Apple schnappe (Hallo, Herr Limbacher, ich mal wieder....)!
     
  8. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Möglicherweise mißverstehst Du diesen Satz:
    "...außer daß Geräte der Server-Reihe mit vorinstallierter Apple Server-Software ausgeliefert wurden..."

    (Ich hoffe, ich habe mich nicht gerade furchtbar blamiert; aber ganz so schröcklich ist mein Englisch dann auch wieder nicht)
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Hihi, MU´s kleiner Englischkurs.....

    Könnte aber auch heißen:
    "Außer den Geräten, die mit ..... ausgeliefert wurden"
    Was wiederum einen anderen, u. U. tieferen Sinn ergeben könnte.
    Ich vermisse den Ausdruck: "Except(,) that models WERE SHIPPED with ..."
    Ein "Which were", welches ich in den Satz interpretiert habe, lassen die Jungs gern auch mal unter den Tisch fallen.

    Ist hier irgendwo ein Nativ Speaker????? Man mag ja über die Kommasetzung in der deutschen Sprache schimpfen, aber sie trägt doch enorm zum Verständnis bei.

    Nix für Ungut!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen