G3 beige Grafikproblem

S

sascha30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
hallo an alle!
ich bräuchte mal eure hilfe.
ich hab auf meinem beigen g3/300/384mb mac os 10.3 mittels xpostfacto installiert.
lief alles ganz gut.
neben der internen grafikkarte (6mb speicher), hab ich auch eine radeon 7000 darin stecken.

das problem ist, wenn ich unter x boot, kommt das bild nicht von der radeon sondern von der internen karte.
die radeon wird nur als 2. monitor verwendet.

wer kann mir helfen, wo kann ich die reihenfolge ändern.
danke für eure hilfe
 
Kannst du denn die alte Karte nicht einfach herausnehmen? :confused:
 
das problem hat sich erübrigt.
die radeon hatte an stelle an der sockelleiste einen fehler, deswegen hat der mac immer auf die interne grafikkarte umgeschaltet.

hat aber auch sein gutes, denn so hab ich gesehen, dass os x mit xpostfacto sehrwohl auf onboard grafik läuft, obwohl das in den anhängen zum xpostfacto "als nicht unterstützt "steht.

aber trotzdem danke,

think different
sascha
 
sascha30 schrieb:
... os x mit xpostfacto sehrwohl auf onboard grafik läuft, obwohl das in den anhängen zum xpostfacto "als nicht unterstützt "steht...

Das kann ich nur unterstreichen, da ich gestern auf meinem G3 mit derzeit nur 2 MB onBoard-Grafik den Panther zum Laufen gebracht habe.
 
Zurück
Oben Unten