G3 beige - Firmware-Updates

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Eifrige User haben meine übrigen Posts zum Thema G3 und OSX bereits gelesen, ich habe aber noch keine Lösung gefunden.
Ich kann es derzeit nicht installieren.

Daher noch einmal die Frage:
Welche Firmware-Updates benötige ich, um die Kiste auf OSX umzustellen?

Die interne SCSI-Card ist ausgebaut, DAS Update entfällt.
Es soll Dinge geben bzgl. Ethernet und, das ist, wo mein Rechner meckert,
MEMORY ACCESS

Kurze Angaben zum Rechner:
G3 beige MiniTower 333Mhz, Gossamer-Board, Machine-ID 510
Revision $77D.45F2

Wer ne Idee?
 
Lunde, knutsch und danke!

Ich hatte alles mal gefunden, aber seit die Apple-Seite umgebaut wurde, find ich da nichts wieder.

Jedenfalls ist hier bereits ein heftiger Streit in Gange:
Kumpel sagt, ich brauch keine Updates, und das ginge eh nicht.
So viele MacUser können aber doch nicht spinnen.......
 
lundehundt schrieb:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

Das ist ein chart mit allen verfuegbaren Firmware updates von Apple mit Link zu den downloads. Es wird fuer Museumsstuecke, auf denen OS X laufen soll, sicher das letzte verfuegbare sein :)

hi lunde !

ich hab gestern in einen imac g3 500 eine neue hd80 mit osx 10.4.6 gesteckt - mich also nicht um die firmware gekümmert -

die sache läuft eigentlich im moment,
finde ich im systemprofiler die firmwareversion des rechners ?
und sollte ich trotzdem versuchen ein firmwareupdate zu machen ?

bitte - danke !
buzo
 
Hey Chrischi,

die Diskussion um die Firmeware betraf, soweit ich das verfolgen konnte nur den G3 B&W und auch der brauchte das Update nur, wenn einen SCSI-Karte drin war. (Ansonsten bekam man nur die Meldung, das der Rechner schon up-to-Date sei).

Beim beigen G3 läuft 10.2 ohne Zusätze jeder Art. Für 10.3 bräcutest Du halt XPF.
 
Für den Beigen G3 gibt es keinen neue Firmware er läuft von haus aus bis Mac OS 10.2.8
 
Zurück
Oben Unten