G3 Beige 300Mhz: CD Stromkabel verlängern?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von speedy73, 17.11.2004.

  1. speedy73

    speedy73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    hallo gemeinde

    habe mir meinem alten G3 eine FW karte gegönnt und die hat so einen schönen stromanschluss, um auf diesem weg den belastungen an den 4 FW ports herr zu werden. schön und gut, nur habe ich zwei festplatten, ein zip und das CD laufwerk schon am netzteil hängen, sprich alle stromstecker sind belegt. eines ist noch übrig, aber das ist dünner als die anderen, begeistert mich nicht so.
    ich habe noch so ein "durchgeschlauftes" kabel mit derselben dicke des CD-stromkabels rumliegen, kann ich da einfach das "einfach" CD-stromkabel durch ein "durchgeschlauftes" ersetzen (löten kann ich :D ), sprich hält das netzteil auf dieser leitung der mehrbelastung stand?

    danke und gruss
     
  2. Silencer

    Silencer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2003
    du kannst dir das löten auch sparen..
    hierfür gibt es 2fach verteiler die du einfach dazwischen hängst, schon werden aus einem stecker 2 ;) solltest du bei fast jedem pc händler kriegen (meist sehr günstig)..
    zur belastung: mein g3 mini tower macht bei ähnlicher ausstattung keine probleme..
    (hängen sogar noch mehr geräte drinnen )
     
  3. speedy73

    speedy73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    danke für den tip, habe mir gerade bei einem dosenzubehör shop (die hatten passend zum sortiment auch dosengetränke :D ) so ein verteilerkabel gekauft. aus eins mach vier für CHF 7.--. da haben das parkhaus und die anfahrt wohl mehr gekostet :rolleyes:

    gruss & nochmals thx!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen