G3 beige 300Mhz als Server mit großer Platte

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von carloackermann, 29.08.2004.

  1. carloackermann

    carloackermann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi,

    ich habe noch einen alten G3 beige 300 MHz und möchte den als Fileserver für backups etc. nutzen. Ich will Mac OS X aufspielen und eine große Platte (200GB z.B.) anschließen. Das ganze sollte natürlich möglichst schnell sein.

    Geht das? Brauche ich evtl einen PCI IDE Controller?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum


    Am internen Anschluss werden nur Platten bis 120 Gb unterstützt mit Controller ist das kein Problem.
    Du könntest aber auch einen IDE-SCSI Adapter auf die Platte stecken und sie am Internen SCSI Port anschließen der hat keine Begrenzung.

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen