G3 B&W Yosemite / Ram

V

v-X

Wollte meinem G3 - wenn er dann da ist - etwas mehr Ram gönnen.
er hat ja 4 Ramsockel und kann laut Mactracker maximal 1024MB Ram.
Daraus kann man ja folgern, dass pro Sockel maximal 256MB möglich sind.

Stimmt das auch oder kann er mehr vertragen, denn 512mb in einem Modul sind 17€ günstiger als 2x256mb


danke für die Hilfe
 
Spontan hätte ich gesagt, dass das stimmt. Aber jetzt werde ich doch nachdenklich. Bei den bunten iBooks kann man auch mehr Ram reinstecken, als Apple in den Specs angegeben hat. Warscheinlich ist das so, weil es damals (als die Spec geschrieben wurden) noch keine größere Rams gab. Vielleicht geht das ja auch beim G3.

Mal 'ne andere Idee: kauf die doch gebraucht; die sind vielleicht günstiger sein, da die 256 keiner mehr haben will, weil die Leute vielleicht auf 512 umgestiegen sind.
 
Hi,

beim B&W ist tatsächlich 256 MB RAM pro Slot Maximum, siehe vergleichbare Threads im Forum.

Grüße,

tasha
 
Du kannst da gern 512 MB Module Einbauen der Mac wird aber nur 256 Mb erkennen ich habe auch einen und es geht definitiv nicht.
Er läuft nur mit 256 Mb Modulen.
 
Hat dich das jetzt alles doch abgeschreckt ? :)
 
nein, hab nen g4 agp günstig bekommen, nicht viel mehr als der g3 gekostet hat und nun verkauf ich ihn wieder, wer interesse hat: PN
 
Okay, ich nehm' den G4 ;-)
 
ne, der ist so super ausgestattet und der der ihn hatte hatte leider keine Ahnung von Preisen, was sag ich leider, Gott sei Dank.

Aber den G3 kannst du gerne haben ;)
 
Zurück
Oben Unten