G3 B/W Upgrade mit OS 8.6

JanaH

JanaH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
1.528
Reaktionspunkte
215
Hallo

ich habe ein etwas seltsames Problem:

habe ein CAD- Programm, das nur unter OS.8.6 läuft,
dafür habe ich mir bei ebay einen G3 B/W 350er besorgt, jetzt wollte ich den aufrüsten, mit einem Prozessorupgrade, finde aber nur Upgrades für OS.9.XX.
Kann jemand helfen????

Jürgen
 
Wo hast Du nachgeschaut?
Sonnet, XLR8?
Eigentlich sollte das klappen, ich mach mich mal schlau.

Frage ist aber, ob Du die Upgradecard wirklich brauchst.
Geht jetzt nicht um MiniCad, oder?
 
Das meine ich aber auch, ob das nötig ist mit dem Upgrade, zu OS 8.x Zeiten, war ein 350er B&W schon HighEnd! ;)



Der Sisko
 
chrischiwitt schrieb:
Wo hast Du nachgeschaut?
Sonnet, XLR8?
Eigentlich sollte das klappen, ich mach mich mal schlau.

Frage ist aber, ob Du die Upgradecard wirklich brauchst.
Geht jetzt nicht um MiniCad, oder?

doch sicher, Minicad, wenn ich da was rendern will, dauert das mal eben ne halbe stunde, nicht wirklich toll...
 
Also willst Du im Prinzip auf ein G4 CPU Upgrade umsteigen, am besten mit AltiVec...oder?

Die werden aber gebraucht noch recht hoch gehandelt!


Der Sisko
 
Sisko schrieb:
Also willst Du im Prinzip auf ein G4 CPU Upgrade umsteigen, am besten mit AltiVec...oder?

Die werden aber gebraucht noch recht hoch gehandelt!


Der Sisko

Ich würde schon etwas Geld ausgeben, aber ich finde dort immer nicht die Kompatibilität mit 8.6, was für mich das Totschlagargument ist...
Dort wird eigentlich immer nur damit geworben, daß das dann mit OS.X kompatibel ist...
 
Soll das jetzt nur ein Upgrade auf G3/400Mhz werden (wobei das den Kohl wohl nicht fetter macht), oder möchtest Du einen G4 draus machen?
Dann hättest Du wahrscheinlich eher gleich einen G4 kaufen können. Ich weiß, die drehen bei Ebay gerad am Rad und bieten sich tot, aber wenn Du noch viel Geld in die Card investieren musst, - oops!
 
chrischiwitt schrieb:
Soll das jetzt nur ein Upgrade auf G3/400Mhz werden (wobei das den Kohl wohl nicht fetter macht), oder möchtest Du einen G4 draus machen?
Dann hättest Du wahrscheinlich eher gleich einen G4 kaufen können. Ich weiß, die drehen bei Ebay gerad am Rad und bieten sich tot, aber wenn Du noch viel Geld in die Card investieren musst, - oops!
Nö, nen 400er könnt ich ja mit den jumpern aus dem 350er machen, da muß ein bischen mehr her...
 
Warum zum Teufel hast Du die Kiste dann gekauft?????
Ich werd hier ausgelacht mit meinen aufzumotzenden Oldies, und altbewährte OSX-User sind auch nicht besser drauf!
Obwohl ich Dir die Story mit der halben Stunde nicht ganz abnehme. Sollte beim Zweitrechner eigentlich fast wurscht sein, laß ihn doch machen. Wer langsam läuft, kommt schließlich auch zum Ziel!

Sag mal über PN oder Freitag, was Du gelöhnt hast. Obwohl ich was ahne..... Hab ja auch beobachtet und such noch nen b/w.
 
Ab morgen ist mein XLR8 G4 500/600Mhz "ZIF-Sockel" mit AltiVec bei ebay drin, kann Dir ja dann mal den Link per PM zukommen lassen, aber die gehen recht hoch, das sage ich Dir gleich!

Und um bei dem B&W ein G4 Upgrade laufen lassen zu können, muß die Firmware gepatcht werden, da die netten Apple Leute da eine G4 Sperre in das "Yosemite" Board eingebaut haben! ;)


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten