G3 B&W Modem geht nicht online

A

Aehne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hardware

G3 B&W 350
OS 10.3.9

Im Systemprofil wird das Modem als
Apple Version 0007-1.9/2/1998
Treiber: com.apple driver.
Apple SCCSerial (v1.2.6)
Modem Modell :Leap V.90
Land6

angezeigt.

Internes Modem bereit
Verbindungssignal hoerbar
Modemkabel getestet. Funktioniert am Windows Rechner

Kann mich auch errinnern, dass ich es mal geschafft hatte, mit 14.4 online zu kommen. Leider nicht notiert wie.

Was ich bislang konfiguriert habe ist

Netzwerk - Internetmodem mit PPP konfiguration
PPP Optionen: PPP Echopakete versenden
TCP Headerkomprimierung verwenden
Versuchsweise habe ich auch mal das V 34. Protokoll installiert

Das Modem versucht hoerbar eine Verbindung aufzubauen, bricht dann aber mit der Fehlermeldung "Kein Freizeichen" ab.

Was koennte an der Konfiguration noch falsch sein ?
Gibt es bei Apple eine interne Modemdiagnose wie bei Windows?
Wo kann ich das Modemprotokoll einsehen ?

Ohne Internetanschluss macht der Mac leider keinen Spass.

Gruss

Ernst
 
Moin,

hmm Modem ist lange her.:)

Hast du die korrekte Anwahlnummer eingegeben?

Gruß Th.
 
Hängt das Modem an einer Telefonanlage die einen internen Wählton schickt? Also z.B tüt-tüt-tüt statt eines Dauertons. In den Einstellungen vom Modem müsstest du irgendwo "Vor dem wählen auf Freizeichen warten", mach das doch mal raus...


Ohne Internetanschluss macht der Mac leider keinen Spass.

Mit einen analogen Modem auch nicht wirklich ;)
 
Modem funktioniert nicht statt fehlendes Freizeichen

Hängt das Modem an einer Telefonanlage die einen internen Wählton schickt? Also z.B tüt-tüt-tüt statt eines Dauertons. In den Einstellungen vom Modem müsstest du irgendwo "Vor dem wählen auf Freizeichen warten", mach das doch mal raus...

Gemacht, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung Modem funktioniert nicht. Gibt es so was wie ein Modemprotokoll, dass eventuell weiterhilft.:(

Hat es eventuell mit der Laendereinstellung etwas zu tun.Wohne in Brasilien und hatte auch Brasilien eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten