G3 b/w mit adaptec 2940AU?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von JimBob, 23.06.2003.

  1. JimBob

    JimBob Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Läuft ein Adaptec 2940au scsi controller in meinem G3 B/W 300MHz? Wenn ja wie bekomme ich den zum laufen?

    Desweiteren brauche ich die seriellen Schnittstellen für meine Drucker. Kann man sowas nachrüsten?


    mfG

    JimBob
     
  2. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    6.906
    Zustimmungen:
    1.487
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Der Controller läuft, allerdings muss es explizit die Mac-Version dieses Controllers sein. Die PC-Version die deutlich weiter verbreitet und auch deutlich günstiger ist läuft leider nicht in Macintosh Computern, du musst dich bei eBay nach der Version mit Mac-kompatibler Firmware umschauen.

    Weiterhin hängt die Unterstützung jedoch noch von dem verwendeten Betriebssystem ab. Soweit ich weiß gibt es für Mac OS 9 Treiber jedoch sieht die SCSI-Unterstützung unter OS X generell sehr erbärmlich aus - wie dies im Falle des 2940 aussieht weiß ich leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.