G3 B/W... kaufen?

emjaywap

emjaywap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

vor meinem dritten Mac-Kauf möchte ich mich noch gerne einmal informieren. Ich habe die Möglichkeit, sehr günstig an einen G3 B/W 350 MHz zu kommen.....
DVD-ROM, 64 MB Ram, 6 GB,.....
Das einzige was mich interessiert ist das Gehäuse und das Netzteil... Weiss jemand, ob ich dieses Netzteil in meinem defekten G4 667 Digital Audio verwenden kann? Könnte eventuell ein Besitzer eines G3 B/W schnell die PartNr des Netzteils schicken... Oder am Liebsten die Pins an dem Mainboard-Stecker zählen?

Wie könnte ich den G3 B/W sonnst noch einsetzen? Für OS X ist er ja wahrscheinlich zu langsam...?
 
hi emjaywap,

nen G3 fleddern? Pfui!
Wieso besorgst du dir nicht ein günstiges G4 Netzteil und gönnst dem Yosemite
noch 512 RAM, evtl eine Sonnet 450 Mhz-Kappe und freust dich mit ihm.
Die Yosemites werden doch auch net mehr hergestellt!!
tongue.gif


Gruß Difool
 
Ja, wäre echt ne Schande emjaywap, wenn du den schlachten würdest. Mein G3 b/w hatte zu Anfang auch nur 350 Mhz (später G4/500 Sonnet, kriegst du megagünstig bei DSP) und 256 MB RAM (später 1 GB). Aber der lief auch mit 350 Mhz. bestens unter 10.2! Und später auch unter 10.3 Du kannst doch die RAM-Module aus deinem G4 dort weiter verwenden. Habe den G3 leider nicht mehr und kann wegen der Pins nicht nachsehen, bin aber sicher, dass die identisch mit dem G4 sind. Allerdings wird das Netzteil schwächer sein, als das im G4.
 
hmmm ja irgendwie habt ihr schon recht.... ABER: Wo um alles in der Welt würde ich denn ein günstiges netzteil für den G4 bekommen? Die 180$ für das des Original Herstellers sind mir einfach zu teuer. Zudem bin ich mir nicht mal 100%ig sicher dass es das netzteil ist.
 
Auch wenn ich nicht wirklich der große Ebay-Freund bin: ich denke, wenn du ein bisschen Geduld hast, wirst du früher oder später dort eins finden. Kannst es ja auf deine Wunschliste setzen dort und wirst benachrichtigt, wenn eines auftaucht (entsprechende Suchworte vorausgesetzt). Vor kurzem ging ein G4-Gehäuse inkl. Netzteil, DVD und Board für etwas über 100 Euro weg.....

Viel Erfolg!
 
Ich arbeite nach Feierabend an einem 350 MHz Yosemite mit OSX und allen gängigen Satz- und Grafikprogrammen. Mit 640 MB RAM kann ich nicht behaupten, dass mir der Rechner sooo sehr zu langsam wäre, auch wenn ich den Kontrast zum G4 1,25 GHz jeden Tag im Büro erlebe.
Durchaus machbar.
 
Z-Kin schrieb:
Auch wenn ich nicht wirklich der große Ebay-Freund bin: ich denke, wenn du ein bisschen Geduld hast, wirst du früher oder später dort eins finden. Kannst es ja auf deine Wunschliste setzen dort und wirst benachrichtigt, wenn eines auftaucht (entsprechende Suchworte vorausgesetzt). Vor kurzem ging ein G4-Gehäuse inkl. Netzteil, DVD und Board für etwas über 100 Euro weg.....

Viel Erfolg!
interessant... genau nach sowas hätte ich eigentlicch gesucht!
weiss jemand, welche netzteile ich in dem g4 667 digital audio verwenden kann? die G4 400er haben ja noch zusätzlich einen stromanschluss für den bildschirm. funktioniert das netzteil dennoch mit meinem board?
 
Zurück
Oben Unten