G3 B&W hängt beim Booten

Macdochnix

Macdochnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hilfe,

mein blauweisser hat sich gestern beim Surfen im Internet verabschiedet.
Hat sich einfach aufgehängt, Bild war noch da, aber keine Eingabe über Tastatur oder Maus mehr möglich.
Liess sich demnach auch nicht mehr ausschalten (OK, per Stecker dann eben doch...)
Beim erneuten Bootvorgang laufenfen zwar die Festplatten noch an, auch das interne Zip wird noch kurz angesprochen, doch dann passiert nix mehr...
Bildschirm wird nicht angesprochen, DVD-Laufwerk scheinbar auch nicht (Leuchtdiode blinkt nicht).

Der Rechner ist ein G3 / 350 mit Sonnet G4/800 Zif - Upgrade.
Lief bisher einwandfrei unter OS 10.3.5

Bin ratlos... hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Volker
 
Ach so.. ganz vergessen...

Parameterram hab ich zurückgesetzt.
Hab auch versucht ohne Erweiterungen zu starten.
Alle Karten und sonstige Brocken sitzen fest in ihren Steckplätzen.

Kann es sein, dass die Pufferbatterie so plötzlich aussteigt?
Normalerweise kündigt sich sowas doch durch Verlust von Datumseinstellungen etc. an, oder?
 
!!Kann!! auch die Pufferbatterie sein.Vielleicht ist auch eine der Kopmponenten(RAM,PCI-Karten,etc.)Schrott, versuch mal, ob du mit der kleinsten Konfiguration Booten kannst.Vielleicht musst du auch mal den Cuda-Reset Switch Drücken, der Befindet sich auf dem Motherboard,aber ich weiss net genau wo.

Gruss,

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten