G3 B&W bootet nicht von cd ---> zu hülf!

  1. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hi board,

    nachdem ich nun meine radeon 7000 geflasht habe wollte ich nun endlich ein system auf mein b&w installieren.
    leider bekomme ich keine cd dazu komplett zu booten.
    os 9.0 bootet garnicht, sprich die cd roedelt aber am bildschirm erscheint nur der ordner mit fragezeichen/happy mac.
    osx 10.3 bootet garnicht und bei 10.2 kommt das grau-weisse apple logo und irgend wann auch das "spinning wheel", aber nur kurz, dann haengt sich das system auf. ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. hab bisher zwei verschiedene grafikkarten, verschiedenen speicher und verschiedene laufwerk ausporbiert, nichts hat geholfen :(
    er of hab ich auch einen reset-nvram und einen reset-all durchgefuehrt.

    ich hoffe jemand hat noch einen tip.

    vielen dank und grueße,

    tobias
     
    KaptnKoma, 08.11.2004
    #1
  2. cosmo craemer

    cosmo craemer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Na ich würde als erstes Die Grafikkarte tauschen weil wenn das Problem nach dem Flashen auftrat wie ich gelesen habe. Würd ich mal probieren ob es mit der alten bzw der originalen funzt
     
    cosmo craemer, 08.11.2004
    #2
  3. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hi cosmo,

    die originale hab ich leider nicht. habs aber wie gesagt mit einer alternative grafikkarte getestet (formac proforma III).

    grueße,

    tobias
     
    KaptnKoma, 08.11.2004
    #3
  4. cosmo craemer

    cosmo craemer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das mit den Grafikkarte hatte ich überlesen
     
    cosmo craemer, 08.11.2004
    #4
  5. cosmo craemer

    cosmo craemer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    beim nochmaligen lesen ist mir aufgefallen Pram köntest du noch löschen
     
    cosmo craemer, 08.11.2004
    #5
  6. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    sollte das mit dem reset-all nicht geschehen sein?

    vielen dank und grueße,

    tobias
     
    KaptnKoma, 08.11.2004
    #6
  7. cosmo craemer

    cosmo craemer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht den das reset all gibt man doch in der open Firmware ein (alt+apfel+p+r beim Start gedrückt halten, bis mindestens 3x der Gong ertönt ist) Versuchs mal man liest das mit dem Pram standig bei Problemen ( Bei mir hats bei meinen alten G4 auch geholfen ) schaden kanns ja nicht.
     
    cosmo craemer, 08.11.2004
    #7
  8. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hi cosmo,

    danke fuer den tip, hat aber leider nichts gebracht.

    grueße,

    tobias
     
    KaptnKoma, 08.11.2004
    #8
  9. cosmo craemer

    cosmo craemer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    schade hast du denn noch irgendwelche Zusatzkarten drin PCI ( usb ;Fire Wire ) die du mal ausbauen kannst An meinem alten G4 hatte ich damals auch diverse Probleme allen möglichen sch... ausprobiert hier im Forum ist mir gesagt worden ich Pufferbatterie ( das wars dan wirklich ) vieleicht meldet sich ja hier auch noch so ein richtiger Hard/Software Spezi
     
    cosmo craemer, 08.11.2004
    #9
  10. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    also die pufferbatterie is relativ platt (ich seh grad, mein multimeter zeigt ganze 0.12v an ...).
    koennen denn solche probleme von einer leeren pufferbatterie kommen?! kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, lass mich aber gerne beleheren ;-)

    grueße,

    tobias
     
    KaptnKoma, 08.11.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - B&W bootet hülf
  1. scape
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.606
    scape
    13.07.2007
  2. MilleVS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    458
    MilleVS
    24.03.2007
  3. lupoallstars
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    523
    lupoallstars
    24.02.2007
  4. lupoallstars
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    828
    El Jarczo
    18.02.2007
  5. xjonx
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    623
    xjonx
    23.01.2007