G3 B/W bleibt beim Apfel hängen

sonny1406

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
322
hallo
nach ewigem hin und her habe ich mich dazu entschlossen einen gebr.g3 b/w 400 mhz 600mb ram,80 gb platte zu kaufen.es ist osx drauf aktuelle version,läuft optimal und auch sehr flott.Nun habe ich in der Systemeinstellung das automatische anmelden aktiviert und der mac fährt nur noch bis zum Apfel hoch,dort bleibt er stehen.Was kann das sein?
Wie gesagt ich habe ihn am mittag bekommen ,netzwerkkabel dran(dsl),und losgelegt ,alles bestens.war total begeistert.Kann mir jemand helfen?Die suche hatte ich schon benutzt aber nicht das passende gefunden.

danke

sonny1406
 
hallo

nun habe ich mal das netzwerkkabel hinten rausgetan und neu gestartet.nun kommt die anzeige.ausschalten - ruhezustand- neustart-
kann mir jemand sagen was ich machen soll???bin für jede hilfe dankbar


sonny
 
hallo

hast du das System Installiert oder war es schon auf dem Rechner?
wenn würde ich dir empfehlen alles neu zu Installieren.
ansonsten kenne ich dieses Symptom leider nicht

Gruß
Marco
 
hallo
danke für die antwort.ich weiß nicht ob ich es neu installieren kann,denn ich habe nur eine backup cd dabei bekommen.er lief ja wunderbar.und nun meinte ein pc händler der auch hier und da mal einen apple verkauft das ich den benutzer gelöscht habe.aber ich habe nur die auto login aktiviert.

sonny
 
versuch das auto login doch wieder zu Deaktivieren oder geht das nicht.

ich würde dir dringend empfehlen das System neu zu machen da du nie wissen kannst was da alles verstellt wurde.
hast du schon mal versucht von der Backup CD mit gedrückter C Taste zu Starten um die HD zu Löschen um neu Installieren zu können
 
ja das habe ich versucht.aber keine reaktion.ist bestimmt nicht die richtige cd.das auto login kann ich nicht wieder deaktivieren.ich komme ja nicht mehr da hin.so ein mist.ich muß bestimmt ne neue cd von panther kaufen und diese dann neu installieren oder?danke marco 312

sonny
 
Starte mal mit gedrückter Umschalttaste
Startet im Safe Boot Modus. Schaltet Login-Items und unwichtige Kernelerweiterungen aus (ab 10.2
 
danke marco...bin im moment auf der arbeit kann erst ab 21.30 wieder an dem mac.ich hoffe ich bekomme das hin.wo kann ich -wenn es nicht anders geht eine pnther cd bekommen?wie sind die preise dafür,weißt du da was?

danke

sonny
 
den Panther bekommt man bei jedem Apple Dealer kostet so um die 130,00€
oder bei ebay Ca. 75-90 €
wenn du noch OS 9 zuhause hast und auch die nötigen Programme würde ich mit dem Kauf warten bis der Tiger kommt
 
ich werde es sofort wenn ich zu hause bin probieren...besten dank
 
meinst du wird tiger auf dem g3 laufen?ich werde erstmal deine tips ausprobieren und dann weitersehen...hoffen.dir erstmal vielen dank für deine mühe

sonny
 
Der Tiger wird sich keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen aber mit deinen 600Mb RAM und 400MHz sollte er eigentlich Problemlos laufen
 
Einklink...Du kannst den Benutzer gar nicht gelöscht haben...geht nämlich nicht, wenn Du eingeloggt bist. Der gute Mann hat Dir einen vom Pferd erzählt. Wäre auch ein ziemlich dummes System, wenn man alle Benutzer löschen könnte.
 
genau das habe ich mir auch gedacht,aber ich bin neu im bereich apple.lese hier seit ein paar wochen mit.der gute mann wollte dann auch 35€ dafür haben um den benutzer wieder herzustellen.ich denke das es nicht wild sein kann und mache mich erstmal hier schlau.dank dir


sonny
 
hallo
er tut es wieder...vielen dank und ich hoffe nun mal das ich meinen mac nun kennenlernen kann.es war die automatische anmeldung warum auch immer.

bin erstmal glücklich das er wieder läuft und das mir sofort super geholfen wurde.danke

sonny
 
Zurück
Oben Unten