G3 b/w 400MHz upgraden ?

Gumantong

Gumantong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich spiele mit dem Gedanken einem G3 b/w 400MHz ein upgrade zu verpassen (G4).
Hat jemand Erfahrung damit ? Verringert sich der Systembus auf 66MHz ?
Fragen über Fragen.... :confused: :confused:

Danke schon mal im voraus,
Gruß, Gumantong
 
Hallo

Ich habe das schon mal gemacht allerdings für einen Freund und sein B/W läuft perfekt ist jetzt ein schöner G4/1Ghz alles rennt super mit Os X und 9.2.2 wenn du Upgradeest würde ich aber auch den schnellsten Cpu nehmen


Gruß
Marco
 
Das hört sich gut an. Dann werde ich wohl mal loslegen.
Danke !!
 
Bis vor kurzem hatte ich auch einen G3 b/w, den ich mit einer G4 500 Mhz. CPU von Sonnet aufgerüstet hatte. Der Performancegewinn war schon beträchtlich. Du solltest allerdings auch in Erwägung ziehen, die Grafikkarte - so noch nicht geschehen - gegen eine ATI Radeon 7000 PCI Mac-Edition mit 32 MB RAM auszutauschen. Erst dann macht das Upgrade wirklich Sinn, finde ich. Mit dem PCI-Extreme Hack hast du dann sogar echtes QE!

Viel Erfolg!
 
Z-Kin schrieb:
PCI-Extreme Hack hast du dann sogar echtes QE!

Viel Erfolg!
Hallo

@ Z-Kin

:confused: :confused: Was ist das habe ich ja noch nie von gehört könntest du das mal eine unwissendem erklären. carro carro

Gruß
Marco
 
PCI Extreme

Hallo marco312!

Dieses kleine Tool, besser gesagt dieser Treiber, macht ATI Radeon PCI GraKa's Quartz Extreme tauglich (ab OS X 10.2). Aber nur Radeon Karten, keine Rage 128, wie sie in den G3 b/w serienmäßig verbaut sind. Ich hatte das in meinem G3 b/w angewendet mit einer Radeon 7000 PCI - hat bestens funktioniert. :) Klappt auch bei gleichzeitigem Betrieb einer AGP und PCI Karte im G4 z.B.

Lieben Gruß, Z-Kin.
 
Zurück
Oben Unten