G3 (b/w) 350 Mhz Zif in G3 beige ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von finalcp, 18.05.2004.

  1. finalcp

    finalcp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Hallo!

    Kann ein G3 (b/w) ZIF Modul kriegen.
    Ich besitze einen alten G3 beige.
    Macht das Sinn, diesen Prozessor einzubauen?
    Der Prozessor selbst hat keine Jumper auf der Platine, d.h. die Jumper (Multiplikatoren) müssen auf dem Motherboard korrekt für die gewünschte Geschwindigkeit gesteckt sein.

    Geht das mit einem G3 beige?
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Also ich kann nur sagen, daß es für den Beigen und B/W zwei verschiedene Upgradekarten gibt... dürfte also nicht gehen (Vermutung!)

    Gruss
    Kalle
     
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Wenn Du mal bei ebay schaust gibts da ab und zu beige G3 mit b/w zifs - also schent es zu funktionieren. google mal ein wenig, einige US User haben das auch so gemancht und ich spare im moment auch euf einen G3/350 aus´m b/w
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Das geht ohne Problem habe das schön öfters gemacht und es gab noch nie ärger versuch bitte nur nicht die Dinger zu übertakten.


    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  5. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Hi!
    also das ist kein Problem. ich habe einen beigen g3 (früher 233) mit einem g3 450 er zif prozessor ausgestattet und das teil läuft wie eine 1. man muss halt nur die jumper anderst setzen was aber kein problem ist da sowieso keine garantie mehr druff ist. Wenn man günstig an so nen prozessor kommt ist das ne gute investition. Man muss nur mit der kühlung aufpassen. ich musste einen anderen Kühler draufstetzen weil der lusftstom im beigen anderst ist als in einem B&W. zu den jumpern mal auf http://www.macinfo.de/tuning/tuning-g3.html schauen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen