g3 b/w+10.3 "verzweifelt"

V

v7700

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich und ein kollegen sitzen seit stunden vor einem powermac g3 @ 300mhz b/w und probieren 10.3 aufzuspielen. der rechner bootet problemlos von der cd und fängt auch problemlos mit der installtion an, aber nachdem ersten restart.. kernel panic und nichts geht mehr. wir wollendas system auf eine frische 40er platte instllieren.a uf der standard 6er platte haben wir ein 10.2.8. installiert. mit diesem system läuft der rechner problemlos. gibt es irgendein kniff den wir beider installation von 10.3 beachten sollten. leider konnten wirkein fimware update machen,da wir mom. keine 9er cd zur hand haben und auch kein classic installiert haben, oder gibt es einen trick wie man die firmwareupdaten kann unter 10.2.8?

besten dank für alle tips...
 
welcome...

Hallo v7700,

wenns an der Firmware liegt, kommt ihr um ein 9er nicht herum. Extern von FW wird auch nicht funktionieren. Hilft nur eine HD mit Mac OS 9.

Gruß Andi
 
Hallo allerseits,

Ich habe ebenfalls einen B/W g3 mit zwei eingebauten Festplatten (eine 20GB Disk nachträglich eingebaut). Ich bin mir ziemlich sicher, daß es an der Firmware liegt. Dafür braucht Ihr aber in der Tat ein OS 9.

Wieso schiebt ihr nicht die 10.2 CD rein und installiert Classic manuell nach? Das System sollte dann sogar wieder von OS 9 hochfahren…

Ohne aktuelle Firmware würde ich die Kiste nichtmal mit 10.2 betreiben!!

Bei mir läuft alles wie geschmiert mit dem G3 - bislang kein Problem aufgetreten…
 
besten dank für die tips. leider haben wir die 10.2 cd nicht mehr. ja gut, denn werde ich halt zuhause ne 9er boot-cd brennen um das system firmware upzudaten.
 
Zurück
Oben Unten