G3/400 startet nicht

madu: Super! Danke!!!
Ich versteh zwar noch immer nicht warum er plötzlich wieder geht, aber ich bin ganz aus dem Häuschen :)
 
gerne :)

jo, ist schon etwas seltsam die Geschichte...
 
justus schrieb:
madu: Super! Danke!!!
Ich versteh zwar noch immer nicht warum er plötzlich wieder geht, aber ich bin ganz aus dem Häuschen :)

Ich denke, das sich das ROM vollgemüllt hat und trotz Reset noch restmüll drin war, aber jetzt nach einer Weile ausgeschaltet wieder frisch ist, scheint noch die normalste Erklärung zu sein! ;)


Der Sisko
 
Vielleicht musste sich der Mac erst einmal mit seiner neuen Umgebung vertraut machen. ;)
Nicht dass er hochfährt und neben ihn ein Windows-Rechner rummault. ;)
Da würde ich auch die Arbeit verweigern. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Mein Mac läuft parallel zu 3 Dosen, sogar im Netzwerk, dem wird nie übel! ;)


Der Sisko
 
Sisko schrieb:
Mein Mac läuft parallel zu 3 Dosen, sogar im Netzwerk, dem wird nie übel! ;)


Der Sisko
Nee, Deiner will nur vor den Windows-Rechnern angeben. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Glückwunsch!!! Vielleicht bekomme ich meinen G3 auch noch so zufällig ans Laufen :D , sieht aber im Moment nicht danach aus :( .
Also viel Spaß noch mit dem guten Stück!!!
Gruß
Buschi Brown
 
Hmmm... das Logicboard aus den USA ist noch immer nicht eingetroffen. Die Paketverfolgung steht auf dem 01.02. mit dem Text: "Your item left the United States from KENNEDY AMC at 2:15 am on February 01, 2006. No further information is available for this item." Wird die Paketverfolgung von dem amerikanischen Paketversand außerhalb der USA nicht mehr fortgeführt? Muss ich mir langsam Gedanken machen, wo das Paket bleibt? Oder sollte ich noch geduldig warten?
Was meint ihr? Was habt ihr so für Erfahrungen mit Sendungen aus den Staaten gemacht?
 
Wenn das aus den USA mit "USPS/United-States-Postal-Service" geschickt wird, wird das hier in Deutschland mit Post/DHL weitergeleitet, na ja und zu DHL brauche ich ja auch nicht's weiter zu sagen! ;)

Meine Erfahrungen sind 4-5 Tage für den Versand aus den USA, bisher ist noch nicht's weg gekommen!



Der Sisko
 
Es kann sein, dass erst die Zollformalitäten geklärt werden. Da bekommst du dann einen Anruf von einem Flughafenzollamt, das dich fragt, ob du den Zoll übernimmst. Dann erst geht das Paket aus den USA raus.
 
sooo... nun ist gestern endlich das Board aus den USA eingetroffen! clap Ich musste allerdings noch 8,-Euro Zollgebühren an den Postboten bezahlen. Naja, egal, hauptsache es ist endlich angekommen :)
Nun war mein altes Board doch schon Rev.2 und daher habe ich nur den Prozessor gewechselt. Aber jetzt zickte der Mac doch wieder rum und wollte nicht starten, deshalb habe ich doch das ganze Board getauscht und nun läuft mein G3/450 mit Tiger einfach nur gut!!! banana
 
*Glückwunsch*, dann noch viel Spass mit Deinem Mac!

Meiner wird auch immer besser, zu sehen in meinem anderen Thread!

Heute habe ich erst mal eine ATi 9800Pro umgeflasht, die hier noch als Ersatzkarte rumflog, dann Pin 3 u. 11 vom AGP Port gekappt und nun ist auch die Grafik flott! ;)


Der Sisko
 
justus schrieb:
sooo... nun ist gestern endlich das Board aus den USA eingetroffen! clap Ich musste allerdings noch 8,-Euro Zollgebühren an den Postboten bezahlen. Naja, egal, hauptsache es ist endlich angekommen :)
Nun war mein altes Board doch schon Rev.2 und daher habe ich nur den Prozessor gewechselt. Aber jetzt zickte der Mac doch wieder rum und wollte nicht starten, deshalb habe ich doch das ganze Board getauscht und nun läuft mein G3/450 mit Tiger einfach nur gut!!! banana

Heißt das das du ein funktionierendes G3/400 Rev 2 Board über hast?
Ich hätte Interesse an dem Board.

Grüße,
Christian
 
oh, schnell wie ich bin steht es nun schon bei ebay zum verkauf...
 
Macht nix, btw. kennt vielleicht jemand folgende Symptome:

Der Mac hat plötzlich, während des Surfens in die Console (die Richtige, als wenn ich beim Login >console eingegeben hätte) gewechselt.
Ich hatte glaube ich gerade versucht einen Beitrag hier zu verfassen.

Seitdem geht mit OSX nix mehr. OS9 scheint zwar normal zu laufen, aber OSX lässt sich nicht einmal installieren, bei jedem Versuch hängt er sich entweder beim Wechsel zur Sprachauswahl oder spätestens nach dem Überprüfen der DVD auf.

(Alle Fenster verschwinden dann, und das "Drehkreuz" das normal unter dem Apfel beim Start ist, erscheint.)

Der Rechner ist B&W G3 400. Der Ram scheint soweit in Ordnung zu sein.

Da der Ram in Ordnung ist, habe ich auf das Board getippt. Da es eh ein Rev 1 war, hätte sich der Austausch gerade angeboten.
 
DVD Überprüfen mal Überspringen und benutzerdefiniert Installieren versuchen, also ohne sämtliche Sprachen, od. nicht gebrauchte Druckertreiber u.s.w.!

Versuch es mal...


Der Sisko
 
Moin,
das habe ich schon alles durch. Keine Chance.

Hm, bei einer Suche hier habe ich solche Symptome auch nicht finden koennen.
So eine Hardware Test wie es ihn bei den neuen Macs gibt waere jetzt gut.

EDIT:
Scheint als hätte ich den Übeltäter identifiziert.
Es war wohl doch ein Speicherriegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten