G3/400 Rackmount

N

nismo2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum!

Ich habe einen G3 Rackmount mit 400MHz CPU, 512mb, ATI Radeon 7000 PCI GraKa.

Kann ich da "einfach" eine G4 CPU einbauen? oder eine schnellere G3 CPU?

Der Verkäufer hat mir was gesagt von wegen "umstecken der brücke, an einem stück anschneiden... für 500MHz" oder so. Ist da was drann? Was würdet ihr tun?

Dann, kann ich einfach ein PC-Konforme HDD einbauen und unter Mac OS X nutzen? die 10GB Platte hat eine spezielle Apple Firmware drauf... (steht jedenfalls so auf dem Etikett, ist eine IBM)

Und RAM: Kann ich PC Konformer RAM einbauen mit 100 oder 133MHz?
 
Also Ram kommt da wohl normaler SD-Ram rein. PC100 oder PC133 ist egal, da das Ram abwärtskompatibel ist.

Platten sind auch die gleichen, nix mit spezieller Firmware oder so!
 
Hallo und willkommen im Forum

Was bitte ist ein G3 Rackmount kopfkratz
Für die G3 Rechner gibt es verschiedenste Upgrade CPUs bis zum G4 1GHz
 
gractesrsm.jpg


Kann das so etwas ähnliches sein?
 
altobelly

genau so was, nur 100 jahre älter :D

für mich ist das die mac-blackbox, eine 4hu hohe schwarze 19" Zoll Kiste, mit Laufwerksdeckel, platz für ZIP, 2x 5.25", 2 int. HDD. Trotz der ansicht als wäre es ein Server ist die Kiste rel. leise. Nur leider weiss ich nicht, wo das HDD Led anzuschliessen ist.

Wie ist den der Sockel der CPU? Kann ich mir da die nächstbeste G4 CPU schnappen und einbauen?

Sorry für die blöden fragen, ich bin WINDOOF-USER :D
 
Du brauchst eine CPU mit Zif Sockel für den Rechner zu Aufrüsten sind am besten die von Sonnet schau mal in meine Signatur :)
 
Zurück
Oben Unten