G3 350 Mhz bootet nicht mehr.

Hasenmaler

Hasenmaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, kleines Problem.
Ich soll mich um den iMac (G3 350 Mhz) einer Freundin kümmern, der
nach dem einschalten nur das Findersymbol und ein Fragezeichen zeigt.
Ich habe die Festplatte im Verdacht, da sie ausser dem üblichen Rattern ab und zu ein Geräusch von sich gibt wie ein Lüfter beim Hochfahren.

Damit aber nicht genug. ich habe versucht von einer CD zu starten und jetzt gibt das Slot-in Laufwerk die Scheibe nicht mehr her.
Wie kriege ich das Teil wieder raus und was kann ich sonst noch probieren?

In tiefster Verzweiflung

Christian
 
das fragezeichen bedeutet, dass dein computer kein system finden kann von dem er starten kann. manchmal hilft ein einfacher neustart, sonst ne neuinstallation.

die cd kannst du rausbekommen indem du ne aufgebogene büroklammer oder ähnliches in das kleine loch im filz vom slot-in laufwerk steckst...

beste grüße, der dr.
 
Mit etwas glück bekommst du die CD auch heraus, wenn du die Maustaste beim Starten gedrückt hälst...
 
Zurück
Oben Unten