g3 350 b/w startet nicht mehr

Silvercloud

Silvercloud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
106
Auf dem Rechner waren os9.2.2 und 10.3.2.
Aus irgendeinem Grund startet er jedoch nicht mehr
Nachdem ich die beiden internen Festplatten platt gemacht habe (unter 9 Volume löschen) habe ich versucht Panther erneut aufzuspielen. Allerdings wird der Startvorgang nach 30 sekunden abgebrochen und das schöne Rädchen kommt zum Stillstand.

Pram löschen hat nichts gebracht.
Unter 9 startet er mit einer 9 bootfähigen cd.
10 bleibt tot.
Ich komm dort nichtmal bis zum install menu.
Startvolumen unter 9 bringt nichts.
C gedrückt halten bringt nichts.
Der Vebose modus mit option+v zeigt vollgendes.

May 26 11:07:40 localhost kernel:BSD root: disk creating RAM Disk for Crashreporter
disk4: 2048 sectors in 4 cylinders of 16 tracks, 32 sectors
1,0 MB in 1 cycl groups (16 c/y, 4,00MB/ g, 2560/g)
super-block backups (for fsk-bff) at
32,
Launching Crash Reporter
BMac Enet:Ethernet address 00:50:e4:e6:fa:6a
_
May 26 11:07:44 localhost lookup [51]: Can't load /system/library/PrivateFrameworks/netinfo.framwork/Resources/lookup/Agen ts/Ds.bundle/Ds
_
May 26 11:07:40 localhost kernel: Got boots device 2IOServie:/ GrossamerPE/Pci@80000000/Apple Grackle PCI/PCI-bridge @D/IOPCI2P4 Bridge/mac-io@5/Heathrow/ata-3@20000/Heathrow ATA/ATA Device Nub@0/IOATAPIProtocoll Transport/OSCSI Peripheral Device Nub/ TN CD-ROM CR-589 Media/IocdPartitionScheme/untitled 1@1/IO Apple Partition Schema/Mac_OS_X@9


Alle SCSI Geräte sind nicht angeschlossen.
Seitdem meine Schwester beim Aufräumen ihres Zimmers alle Stecker, aus dem Rechner abgezogen hat (Boxen, Monitor, Brenner, Scanner) taucht dieser Totalausfall auf.
Ich kann aber nicht sagen ob da ein Zusammenhang beseht.
Vielleicht irgendwas mit der Pufferbatterie?



Wär nett wenn jemand noch tipps hätte.
 
das einzige was dazu kam ist eine radeon 7000 und eine 80gig von wd
ich schau aber mal wegen einer schraube und bau alles mal aus und wieder ein ...
komisch ist nur, dass ich von einer 9er cd starten kann ...
 
Ich würde sonst auf ein defekt beim Board tippen. Wahrscheinlich hat es beim Steckerziehen oder beim Einbau neuer Geräte einen Kurzschluss auf dem Board gegeben. Oder IDE Kabel gecknikt beim Einbau der HD.

Damals bei mir konnte ich gelegentlich auch noch von CD Booten, bis dann irgendwann nichts mehr ging. War sehr teuer so um die 500 Euro (800 CHF).
 
Zurück
Oben Unten