G3 300 DT beige mit G3 450 b/w ??? Hilfe!

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
So Leute,

der 300MHz ist jetzt raus und ich habe mir einen G3 450 MHz ZIF (Typ: IBM 750L2EM1A450) besorgt.

Mit der Jumpertabelle von www.macinfo.de/tuning/tuning-g3.html wollte ich das ganze so wie geliefert hochfahren. 433 oder 466 wären demnach möglich.

Am Ende habe ich die ganze Tabelle ausprobieren müssen (bei 66Hz BUS) aber nix funktionierte...Startton und nix weiter....kein booten, kein Bild.... ???

Funktioniert das etwa nicht? Warum?

Wer weiß Rat? HILFE!!!

P.S. Läuft an einem AppleVision 1710 über die interne ATI Rage-Schnittstelle, eingesetzt ist noch eine PCI-USB Karte, KB und Mouse über ADB.... System derzeit 9.1
 
habe nochmal die 466 MHz Einstellung probiert - nix passiert.

Startton kommt, Monitior mach kurz "knack" und Festplatte läuft paar Sekunden an..... nichts weiter.

Ich habe desweiteren jetzt alle PCI-Karten rausgenommen und nur ein einzelnen Ram eingesteckt 128 MB SD-Ram statt 512 MB.

Trotzdem nach wie vor tote Hose......

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
"TheHolyCamel" hatte hier mal fallen gelassen das er diese Config zum Laufen bekommen hat.

Nur der User ist seit mehreren Tagen nicht mehr Online gewesen.

Gibt´s denn wirklich niemanden der diese Config auch hat?
 
Hallo,

ich gehe davon aus, das Du das PRam schon gelöscht hast. Ansonsten scheint mir der Zif Prozessor kaputt zu sein. Eigentlich sollte ein b/w Zif in einem beige laufen. Umgekehrt sieht es glaube ich schlechter aus..

Viele Grüße
 
naja...bis zum booten braucht er ja ein paar sekunden (wenns gehen würde) und dann geht erst der monitor an bzw. pram löschen ist möglich.


mit dem 450er drin dauert dies auch ewig aber ich habe nicht den eindruck das sich der pram löschen lässt, da kein startton kommt und er auch nicht neu startet.

p.s. wie oben beschrieben, der prozessor ist getestet und 100% OK

Gruß..... :)
 
auf PRAM löschen keine reaktion (d.h. passiert nix...rechner hängt weiterhin), das Drücken des Resertasters bringt auch nichts.....

ich könnte durchdrehen... :mad: :rolleyes: :mad:
 
software von sonnet oder powerlogix etc. brachte bis jetzt auch nichts.... sch... !!!
 
Zurück
Oben Unten