G-Prozessor-Baureihe

oetze

oetze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich wurde gerade gefragt, woher eigentlich das “G” für G3;G4 und G5 stammt. Nun frag ich mich das auch und da ich es nicht weiss, sondern nur spekulieren kann, frag ich euch das. Vielleicht weiss es ja jemand.
Schönen Dank im voraus
 
...für Generation?
 
G steht für Generation.
 
Ich glaube für "Generation"
Angefangen von der ersten Baureihe der PPC-Prozessoren.
Die Modelle haben eigentlich andere Namen, das "GX" ist nur der Marketingname.
Der G5 heisst z.B. PPC 570 und da gibt es auch noch verschiedene ("FX", "MP")
 
Jopp im ganzen ist das:

Performance optimized With enhanced ReducedInstructionSetComputer Performance Chip Generation 1,2,3,4,5.
Aber das wurde erst ab der 3 gemacht, die Gs sind aber nur von Apple, offiziell heißen sie anders.

@Ricky: Der G5 ist der PowerPC 970. Die ersten waren FX, jetzt GX, die Dualcores heißten MP.
Also PowerPC 970MP währen beispielsweise die G5 DualCores.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast bei with das W nicht groß geschrieben.... ;)

der poer prozi....auch net schlecht :D
 
Zipfelklatscher schrieb:
du hast bei with das W nicht groß geschrieben.... ;)

der poer prozi....auch net schlecht :D

bähbähbäh :D.

Immerhin hab ich das aus dem Kopf gewusst :D.
 
yeah....G is 4 Great !!! :D
 
danke an alle. soviel resonanz hatte ich nicht erwartet
 
Zurück
Oben Unten