G-Drive

Diskutiere das Thema G-Drive im Forum Anleitungen und Tipps.

Schlagworte:
  1. frank-d

    frank-d Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2017
    Ich habe mir eine G-Drive externe Festplatte zugelegt (10TB), sie funktioniert tadellos. Nur eines stört mich: beim Anschließe taucht zum Festplatte-Icon ebenfalls ein Utilities-Icon auf. Brauch ich nicht - muß weg. Wie entferne ich dieses ohne meine bereits gesicherte Daten zu löschen???
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    2.294
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Vermutlich ist auf der Platte eine zweite Partition, die gemountet wird. Schau doch mal im Festplattendienstprogramm
     
  3. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    1.041
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    bist du dir da so sicher??

    Gruß yew
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.203
    Zustimmungen:
    3.885
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Festplatte mit nur einer Partition erneut formatieren. Anschließend Daten aus der Datensicherung zurückspielen, dank der ja keine Daten verloren gehen.

    Alternativ nur das Symbol im Finder ausblenden.
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    804
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    diese Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm, neu mit einer Partition, Partitionieren u Formatieren.

    Franz
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...