G 5: Auslieferung beginnt

?????? habe ich mch verkuckt??????
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 296
cancom

Ich habe heute mit Cancom telefoniert ( ja, ich hab mir einen bestellt *freu* ) und habe den netten Cancom Mitarbeiter mal direkt zu den Lieferzeiten befragt.

Der sagte, das die Geschichte von gestern - :eek:100.000 vorbestellt, jetzt wird ausgeliefert etc.:eek: - "eine Apple - typische, schwammige Marketingaussage" wäre, die alles offen lässt.

Weiterhin erklährte er mir, das seit gestern vielleicht die ersten G5s nach Irland verschickt werden. mit vieeel Glück seien vielleicht schon einige dort angekommen, Cancom würde zwar als erstes die G5s bekommen, aber das würde frühestens freitag der fall sein.... folglich heisst es sich gedulden :(

Als Ich nach einem "Studenten-Rabatt" fragte, sagte der Cancom-Mensch mir, das Cancom bei bei der jetzigen Rabatt-Aktion an einem G5 gerade mal 1,90€ verdient. Das mag wahr sein oder nicht, jedenfallls scheinen die wirklich nicht die dicksten Gewinnspannen zu haben. Jedenfalls gab es die Speicherriegel je 10€ billiger :) ...ist doch auch was!
 
Original geschrieben von celsius
?????? habe ich mch verkuckt??????
 

Jau, wenn Du dem Link folgst geht's u.A. zu den G5 und dort heisst es wieder "Lieferung im August", der Status ist blau, also kurzfristig lieferbar... :D

Bozol
 
Hab meinen iMac auch bei Cancom in Graz gekauft, direkt vor Ort.
Die hatten nicht einmal einen einzigen iMac, eMac odder sonst was rumstehen - vom Kauf hat es mich trozdem nicht abgehalten ;)
Tip: G5 zu Cancom liefern lassen und selber abholen ==> dann bekommst du deinen G5 vielleicht früher (der Paketdienst...) .
bei mir wars jedenfalls so....

Grüße
Chris
 
Eure Erfahrungen bestätigen meine Vermutung: Die ersten G5s kommen zwar noch diese Woche (mit Sicherheit erst am Freitag) und gehen frühestens nächsten Montag oder Dienstag raus. Wenn, dann aber höchstens das 1.6 GHz-Modell.

Cancom meint, dass der 1.8er erst in zwei Wochen bei ihnen eintrifft. Der Dual kommt wohl definitiv erst im September. Na super.:(
 
Für die Publisher und G5 Fans euch...

ich hab zwar keinen Sponsorvertrag von Cancom, aber der Newsletter ist heute hereingeflattert. Also wen's interessiert, und wer den G5 live erleben will:

Grüße
Chris



Sehr geehrter Herr xx,

erleben Sie die Performance-Power mit dem ultimativen Produktivitäts-Quartett:

Mac OS X + G5 + Quark 6 + Acrobat 6 hautnah und live auf der NeXt Publishing Generation Tour der CANCOM AG.

Sie erleben, wie der Umstieg auf die neuen Software-Tools problemfrei klappen wird. Der G5 zeigt sein Potential und Sie werden beurteilen können, ob sich die Investition in diese neue Generation von Rechnern für Sie eignen wird. Erfahren Sie an diesem Abend alle wesentlichen Informationen zu den neuen Produkten des bisherigen Jahres 2003 und erkennen Sie, wie auch Ihre Arbeitsweise sich dadurch ändern kann.

Steigern Sie dadurch Ihre Produktivität und investieren Sie zugleich in Zukunftstechnologien.

Wir zeigen Ihnen, welche Vorzüge und Erleichterungen dieses Quartett im Hinblick auf das Erzeugen von Print- und Web-Projekten für Sie bereithält.

In Form von Vorträgen und Live-Demos lernen Sie die Vorzüge der Produkte kennen. Im Anschluß besteht für Sie die Möglichkeit, Fragen zu den Produkten beantwortet zu bekommen.

Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich aus erster Hand bei CANCOM, Europas Nr.1 für Apple, Adobe und Quark.

_

Veranstaltungsorte:

* Frankfurt (16.09.)
* Stuttgart (17.09.)
* München (18.09.)
* Hannover (22.09.)
* Berlin (23.09.)
* Hamburg (24.09.)
* Düsseldorf (25.09.)
* Augsburg_ (29.09.)
* Graz (30.09.)
* Wien (01.10.)



Agenda:


18.00 Check In
18.30 Mac OS X
19.30 G5
20.00-20.15 Pause
20.15 QuarkXPress 6
21.00 Acrobat Professional 6
21.30 Q + A



Anmeldung:


Melden Sie sich noch heute an, die Anzahl der Plätze ist limitiert!

http://www.cancom.de/osx __ _Ihre Anmeldung ist verbindlich.


Preis:


25,- Euro inkl. gesetzl. Mwst.
Die Kursgebühr wird bei einem Produktkauf ab € 1.000.- oder der Buchung einer CANCOM Schulung bis 31.12.2003 angerechnet.


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyberport liefert den G 5 ab dem 28.8.2003 !!
 
moin,

laut macnews.de hat apple, die neuen powermacs schon wieder zurückgerufen, noch bevor diese von den spediteuren versendet werden konnten.
woher das gerücht kommt... keine ahnung. hoffentlich hat apple keinen schnellschuß gelandet :(

gruß
blalalama
 
Original geschrieben von blalalama
moin,

laut macnews.de hat apple, die neuen powermacs schon wieder zurückgerufen, noch bevor diese von den spediteuren versendet werden konnten.
woher das gerücht kommt... keine ahnung. hoffentlich hat apple keinen schnellschuß gelandet :(

gruß
blalalama
 

das würde erklären warum es noch keine g5 in freier wildbahn gibt...

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von Z-Kin
Cyberport liefert den G 5 ab dem 28.8.2003 !!
 

das heisst bei cyberport leider nichts. ich wette das sich das datum diese woche noch ändert ;)

gruss
lemonstre
 
Ich hab auch nur den einen gefunden. Der Verdacht liegt nahe, daß es sich um ein Pressegerät handelt, wer sonst, außer Macwelt, packt seinen G5 auf dem Flur aus...?
:confused:


Jörg
 
bei cyberport wurde der liefertermin gerade auf den 11.09.2003 verschoben...

gruss
lemonstre
 
das lässt nichts gutes ahnen... hoffentlich ist es kein grundsätzliches problem sondern nur ein kleines fertigungsproblem (wir erinnern uns an die unterschiedliche gute verarbeitungsqualität der 900er iBooks)

gruß
blalalama
 
Original geschrieben von blalalama
das lässt nichts gutes ahnen... hoffentlich ist es kein grundsätzliches problem sondern nur ein kleines fertigungsproblem (wir erinnern uns an die unterschiedliche gute verarbeitungsqualität der 900er iBooks)

gruß
blalalama
 

na, bei 100.000 beta testern müssten die kinderkrankheiten ja schnell gefunden sein ;)

gruss
lemonsre
 
Original geschrieben von Mitraix
Das Mäuschen sieht ja sonderbar aus... :eek:

Wieso sonderbar? Das ist eine stinknormale Apple Pro Maus...

Übrigens, bei mactechnews.de wurde der Neuigkeit folgendes hinzugefügt:

Update Aus gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, dass sich die Auslieferung der 1,6GHz und 1,8 GHz Modelle auf Mitte September verschoben hat. Mit den Dual 2GHz G5 kann erst Ende September gerechnet haben. Angeblich wurde die komplette Lieferung nach Cork/Irland zurückgeholt.
 
Original geschrieben von Gomiaf
Wieso sonderbar? Das ist eine stinknormale Apple Pro Maus...

Ach, ich besitzt so ein Ding nicht, habs nur kurz mal irgendwo gesehen. Auf dem Bild hat sie so schmal und sonderbar ausgesehen, ist wohl die Perspektive...
 
argl, dabei hatte ich doch gehofft, dass im januar die neuen modelle rauskommen und ich mir im februar dann die mittlere dual-prozzi-maschine holen wollte.
daraus wird wohl nichts... schlechter schachzug für apple. da hätten sie mal lieber bis september gewartet mit der ankündigung und hätten dann vielleicht im oktober liefern können. dann wäre einem die wartezeit nicht so laange vorgekommen. so müssen die armen, die einen neuen bestellt haben schon seit juli warten.

gruß
blalalama
 
Zurück
Oben Unten