FXPansion BFD 2 mit Roland TD6, Logic Pro und MacBook zickt

LosDosos

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.873
Reaktionspunkte
4.117
Hallo,

nimmt jemand von Euch zufällig EDrums mit Logic und BFD auf?

Ein Freund von mir besitzt ein MacBook von 08 mit 2,4 Ghz und 4 GB Ram und ein Roland TD-6 Edrumset.
Geplant war eigentlich, dass er zuhause mit Logic und seinem dafür angeschafften MacBook zu meinen Sachen, die ich ihm übers Web geschickt habe, Drums aufnimmt, um mir das Logicfile zurückzusenden.

Leider spinnt der BFD 2.0 tierisch dabei rum, d.h. unwillkürlich werden sämtliche Becken mal abgerissen, mal klingen sie aus.
Und zwar dann auch in der Logic-Datei an meinem MacBook Pro.:confused:

Auch dann, wenn ich alles aus dem Logicsong an Audiospuren, Effekten etc rauswerfe, so dass da nur noch eine Midi-spur mit dem BFD drin ist.
Die BFD-Qualität auf Minimum zu stellen und den 16-Bit Mode anzuwählen bringt leider auch nichts.

Wenn ich selber aufwendige Midi-Files erstelle und in meinen Arrangements mit BFD abspiele - kein Problem.

Im Moment habe ich sein E-Drummodul in Verdacht.
Kann es sein, dass die ausgesendeten Midi-Daten korrupt sind bzw. ist soetwas überhaupt möglich?
Oder ist Midi-Daten entweder ganz oder gar nicht?

Nichtmal im FXPansion-Forum ist jemand, der dieses Problem kennt.
 
bei logicuser.de im forum kannst du auch mal fragen...
 
Ja stimmt, das macht vermutlich mehr Sinn,
das Thema ist ja doch recht speziell:wavey:
 
Zurück
Oben Unten