FX Scanner - Währungen mühelos umrechen

reaktivapp

reaktivapp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche ein kleineres Projekt veröffentlicht. Die App ermöglicht unter anderem die automatische Konvertierung von Preisen per Kamera in die Währung eurer Wahl. Die App unterstützt außerdem iOS 14 Widgets und die Einbindung in die Shortcuts App. Eine Apple Watch App gibt es auch, aber natürlich ohne das Scanner Feature.

Schaut es euch einfach im AppStore an:

https://apps.apple.com/de/app/fx-scanner/id1553668321

Feedback ist natürlich immer willkommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4t2
Hallo,

vom Design her gefällt mir die App gut. Sie ist schlicht und übersichtlich. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie ich nun einen beliebigen Betrag umrechnen kann. Rechts oben steht als Betrag immer 100 und wenn ich die antippe, kann ich den Betrag auch ändern. Jedoch wird die Änderung nie übernommen und egal was ich da rein schreibe, sowie ich auf Enter tippe, steht wieder 100 in dem Feld. Hab ich hier was übersehen oder ist das ein Bug?

Weiter ist mir aufgefallen, dass man Währungen nur nach ihrer Abkürzung suchen kann aber nicht nach dem eigentlichen Namen – der ja aber vorhanden ist. Eine Suche nach Schweizer Franken bringt kein Ergebnis und ich muss die Einheit CHF wissen, um es in der Liste zu finden. Das könnte man vielleicht noch in die Suche mit aufnehmen.

Eine Funktion, die ich mir wünsche würde, wäre es, den Kurs für ein bestimmtes Datum auswählen zu können. Wenn ich für die Steuererklärung eine Rechnung in ausländischer Währung habe, muss ich später dann den Euro-Betrag für das Rechnungsdatum ermitteln und da wäre es toll, wenn sich das über deine App erledigen ließe. Vielleicht ist das noch eine Anregung für eine spätere Version.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten