FX 5200 vs Ati 9000 pro

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hi Leute
weiss einer welche Grafikkarte besser ist?

FX 5200 64 MB
oder Radeon 9000 Pro 128 MB

Läuft die Radeon im G5 überhaupt?

danke für Auskünfte!
 
Du benötigst eine Mac-Version der Grafikkarten... Eine PC-Grafikkarte läuft meist nicht im Mac
 
Hallo
ist schon klar
die ATI werde ich umflashen,wenn sich das lohnt!
gruss
 
Deine ATI 9800Pro ist in jedem Fall schneller (wenn ich nicht irre).... wieso willst du dann eine ältere Karte einbauen?! Sorry wenn ich dumm frag...

Ich bin zur Zeit auch am Infos suchen über die Geschwindigkeiten der unterschiedlichen Karten... Aber das ist irgendwie nicht so übersichtlich wie gehofft... :(
 
leptoptilus schrieb:
Läuft die Radeon im G5 überhaupt?

Nein, AFAIK passt die 9000er da nicht rein. Habe es auch selber schon probiert und bin gescheitert ;) Die Karte war aus einem Dual MDD 1GHz, passt aber nicht in den AGP-Slot des G5.

Horror

P.S.: Von der Geschwindigkeit dürften sich die beiden Karten nicht so viel nehmen. Die 5200er ist wohl mit etwas besseren Technologien ausgestattet, was sich aber nicht so doll auswirken sollte.
 
Hmm, du hast recht.

applestore schrieb:
Power Mac G5 oder G4 mit AGP-Steckplatz

Dann betrifft das wohl nur die Radeon 9000-Reihe mit 64MB, die damals in dem MDD steckte. Die ATI-Seite gibt diesbezüglich auch nicht mehr her.

Horror
 
scheint im G5 zu gehen
siehe hier:



Systemvoraussetzungen
• Power Mac G5 oder G4 mit AGP-Steckplatz
• Mac OS X v. 10.3 empfohlen (Mac OS X v. 10.2 oder Mac OS 9 benötigt)

Garantie
• 2 Jahre eingeschränkte Garantie
 
Ich würde aufjedenfall die FX5200 nehmen, alleine schon wegen Core-Video und -Image!
Die 9000 unterstützt dies nämlich nicht.
 
Irrtum

die 9000 ünterstützt laut Aussage von Apple core und image1
Die Radeon GPU ist programierbar,das ist die Voraussetzung.
gruss
 
Zurück
Oben Unten