FW800: Was ist mit meiner Platte los?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo! Habe am Mac Pro zwei Lacie Firewire 800 Platten. Eine ist die Time Machine Platte. Die Andere beherbergt wichtige Fotos, Grafiken etc.

Seit einiger Zeit nun, ich weiß leider nicht seit wann genau oder ob es mit irgendetwas zu tun hat, zeigt mir mein Computer, nach dem Aufwecken, die Info, dass ich ein Gerät böswillig entfernt habe. Meine Platte.

Nachdem der Rechner dann wieder hochgefahren ist,.. dauert es noch locker 30 - 60 Sekunden bis die Platte wieder auf dem Desktop erscheint. Sie eiert irgendwie herum,.. als müsste sie Anlauf nehmen,. um dann wieder auf dem Desktop zu erscheinen!

Ich habe mal mein EyeTV abgestöpselt,.. weil ich dachte, dass es zuviele Firewire Geräte sind,.. was aber auch Quatsch ist,.. denn das lief ja so einige Monate ohne Probleme!

Was kann da los sein?

Danke!

PS: Die Time Machine Platte macht solche Aktionen nicht,.. nur die andere!
 
Betriebssystem?

EDIT: Time Machine... alles klar :D
Wie dumm von mir :D

Mal einen anderen FW- Anschluss benutzt?

Ansonsten würde ich mal tippen, der Fehler liegt an Leo. hast du mal die Rechte repariert?
 
kann man das auch im system oder muss ich dafür ein zusätzliches programm nehmen?
 
Mit dem Festplattendienstprogramm. Einfach mal mit Spotlight suchen. Da wählste dann deien Platte aus und da steht dann rechts irgednwo "Zugriffsrechte reparieren".
 
das geht nur mit der hauptplatte,.. bei allen anderen bleibt das "grau".
 
Zurück
Oben Unten