FW800 Verlaengerungskabel - Wo gibts die?

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
3.988
Hi,

seit ueber einer Stunde bin ich nun schon am Suchen nach einer Verlaengerung eines FW800 (9-polig male auf 9-polig female). Am naehesten dran ist das hier: http://www.usbfirewire.com/firewire8001394b.html
Jedoch will ich eins ohne Slotblech-Mount (notfalls auch mit) und einen Shop in Deutschland bzw. nahes Umland.
Darueber hinaus habe ich Repeater gefunden, die ich aber nicht brauche. 60 Euro fuer so ein Ding wollte ich jetzt auch nicht hinlegen. Ist ja schliesslich kein Thunderboltkabel. :crack:

Das Kabel muss nur 40-50cm haben. Ich will damit nur meinen Hub vom Desktop weg unter den Tisch leiten.

Hat jemand einen nuetzlichen Hinweis?

Danke!

b
 

Rupp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7.570
Muss es unbedingt einer „Verlängerung“ sein? Kannst du nicht einfach ein 1-2m langes normales Kabel (Stecker auf Stecker) kaufen und das Originalkabel dadurch ablösen?
 

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
3.988
Leider nicht, da das Kabel fest im Adapter steckt (Sonnet YinYang). Der Adapter haengt hinten am TBD und loest sich durch sein Eigengewicht mit zwei verbundenen Kabel oft, wenn ich das Display drehe. Zudem moechte ich es nicht auf dem Tisch haben.
 

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
3.988
Das habe ich nat. schon gefunden, wie oben erwaehnt. Da ist m.W. ein Repeater mit drin. Erstens ist es viel zu lang, zweitens sind ueber 60 Kroeten fuer so ein Ding uebertrieben.

Trotzdem danke fuer deine Muehen.
 

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
9.273
Wenn du ein Kabel hast, ist die einfachste Lösung eine Kupplung wie diese hier, zudem mit 7€ erwinglich, gibt es auch für 9polig.

edit: Ach so, mal wieder ein wenig kurz… diese Adapter heißen Firewire Gender-Changer bei FW 800 eben Gender Changer 1394b wie diese hier
 
Zuletzt bearbeitet:

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
3.988
Danke. Aber eine FW800 auf FW800 scheint es nicht zu geben.
Dann werde ich wohl den Adapter an eine Festplattengehaeuse haengen muessen. Ist zwar nicht die eleganteste Loesung, aber na ja.
 
Oben