FW800 (+USB oder FW400) 1TB platten empfehlung

Dannythemenace

Dannythemenace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich suche eine 1tb festplatte die fw800 hat und zusaetlich noch fw400 oder usb. bis jetzt hab ich nur die lacie little big disk gefunden. ich wuerde mich freuen wenn jemand mir alternativen empfehlen koennte.

vielen dank
 
Hi!

Du musst unterscheiden zwischen dem Gehäuse ("Case") und dessen Controller (FW800, FW400, USB, eSata, etc...) und der Platte die da drin ist.

Für das Gehäuse würde ich dir Pleiades Super S-Combo empfehlen. Die hat beide FW-Standarts, USB und eSATA.

Für die Platte selbst kann ich dir Western Digital Caviar Green empfehlen. Sehr leise, schnell und geringer Stromverbrauch.
 
hallo,

ich suche eine 1tb festplatte die fw800 hat und zusaetlich noch fw400 oder usb. bis jetzt hab ich nur die lacie little big disk gefunden. ich wuerde mich freuen wenn jemand mir alternativen empfehlen koennte.

vielen dank

...warum?

...es reichen auch zwei FW800 ports ..... denn FW ist FW .... du kannst an jeden FW800 port auch an einen FW400 Gegenport anschliessen.

...ich kann dir die LaCie d2 Quadra empfehlen ... die es zudem für einen attraktiven Preis gibt -> 155,- €
 
hat jemand die little big disk?
 
Ist die WD in diesem Kombipaket von DSP Memory drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mir meiner WD Mybook Studio 1 TB hoch zufrieden. Sehr leise (kaum wahrnehmbar) und geht automatisch in einen Ruhezustand nach ca. 10 minütiger Nichtbenutzung. Aus diesem Ruhezustand ist sie bei Gebrauch sehr schnell wieder aktiv. Die schlechten Rezensionen bei Amazon kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
 
Seagate Free Agent Desk for Mac externe Festplatte 1 TB HDD, 3,5 Zoll, USB 2.0 / FW800, silber
Ich habe eine 500GB Free Agent Desk und bin nach ca. ein bis zwei Jahren nicht mehr so glücklich damit. Zum einen ist die Vibration nicht immer sauber vom Untergrund entkoppelt, zum anderen läuft sie irgendwie ständig, lässt sich manchmal nicht ausschalten usw. Neulich hat sie angefangen lustige Geräusche zu machen und wurde von meinem Mac nicht mehr erkannt. Inzwischen läuft sie wieder - trauen tue ich ihr jedoch nicht mehr :)
 
Ist die WD in diesem Kombipaket von DSP Memory drin

Könnte sein, aber da wird wohl nur eine kurze Nachfrage bei DSP helfen. Ich hatte die Platte ohne Gehäuse gekauft und später dann (nach Ernüchterung von einer ICYBOX) die Pleiades dazu. Ich finds super :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

....ich liebe sie!

...ist nur die Frage,wozu du die platte einsetzen willst?

...mobil (ohne Netzteil) ist die Platte die absolute Macht, da gibt es nichts besseres und schnelleres.

...man sollte sich aber immer bewusst sein, das es sich dabei um ein Raid0 handelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir die Pleiades Super S-Combo geholt und bin sehr zufrieden. Ich habe u.a. meine itunes-Bibliothek samt Musik ausgelagert und muss leider feststellen, dass es immer ein paar Sekunden dauert, wenn ich nach längerer Inaktivität einen Song abspielen möchte.
 
Habe mir die Pleiades Super S-Combo geholt und bin sehr zufrieden. Ich habe u.a. meine itunes-Bibliothek samt Musik ausgelagert und muss leider feststellen, dass es immer ein paar Sekunden dauert, wenn ich nach längerer Inaktivität einen Song abspielen möchte.

...das ist ja normal, wenn system bzw. die platte selber sich in den Ruhezustand versetzt.
 
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ist in diesen Momenten etwas nervig, aber ok.

Jetzt überlege ich nur noch, ob ich mir noch ein FW800-Kabel besorge, oder ob die 400er-Anbindung reicht.
 
...teurer als die Lacie Quadra und nur 2 Jahre Garantie. (Lacie hat 3 Jahre)
Ein LaCie-Produkt hat mir einmal einen enormen Datenverlust beschert. Ich vermeide seit dem diese Marke. Kann natürlich auch mit anderen Marken geschehen.

Habe mir inzwischen die Pleiades Super Combo mit der WD-Platte geholt. Das ganze macht einen wertigen Eindruck, ist gut vom Untergrund entkoppelt und vom Laufgeräusch (kein Lüfter) auch für empfindliche Ohren akzeptabel laut. Nur die WD-Platte klickt ab und zu (idle click wahrscheinlich). Beigelegt finden sich alle erdenklichen Kabel (SATA, USB, FW400 und FW800), die FW-Kabel sogar in weiß :D Was etwas nervt ist eine blaue LED, die Festplattenaktivität anzeigt (dabei flackert wie ein alter Filmprojektor) und sonst konstant blau leuchtet.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man das Kabel für die LED rausziehen kann.
 
Ein LaCie-Produkt hat mir einmal einen enormen Datenverlust beschert. Ich vermeide seit dem diese Marke. Kann natürlich auch mit anderen Marken geschehen.

Habe mir inzwischen die Pleiades Super Combo mit der WD-Platte geholt. Das ganze macht einen wertigen Eindruck, ist gut vom Untergrund entkoppelt und vom Laufgeräusch (kein Lüfter) auch für empfindliche Ohren akzeptabel laut. Nur die WD-Platte klickt ab und zu (idle click wahrscheinlich). Beigelegt finden sich alle erdenklichen Kabel (SATA, USB, FW400 und FW800), die FW-Kabel sogar in weiß :D Was etwas nervt ist eine blaue LED, die Festplattenaktivität anzeigt (dabei flackert wie ein alter Filmprojektor) und sonst konstant blau leuchtet.

Hallo,

kannst Du das mit der Entkopplung bitte konkreter beschreiben? Ich überlege nämlich auch, ob ich mir das Gehäuse kaufe. Ich würde aber eine Samsung F2 einbauen wegen leise ...

Kann man das Ding eigentlich auch liegend ohne diese Metallfüße betreiben, oder sieht das komisch aus? Ich hatte mal ein Trekstorgehäuse in ähnlichem Design, da lag eine Plastikschiene bei um die Nut des Ständers aufzufüllen wenn man es flach hinlegt :)

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten