FW800 ExpressCard in USA verfügbar

B

bitb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier im Forum. In der USA wird eine FW800 ExpressCard für ca. 120 $ angeboten.

http://cgi.ebay.de/NEW-Xterasys-E94...oryZ3666QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiterhin gibt es auch seitens AVM eine ISDN-ExpressCard.

Nein...bevor hier weitere Fragen kommen. Ich habe keine dieser Karten und werde mir auch keine kaufen. Ich wäre lediglich an einer UMTS-Version als ExpressCard interessiert.
 
die passt aber nicht ins MBP, wenn Du das meinst.
 
oSIRus schrieb:
die passt aber nicht ins MBP, wenn Du das meinst.

Warum nicht? Gibt es hier mehrere Standards?

Im Text steht:
Features: Compliant with ExpressCard standard
 
Das ist ja der Punkt um den heiß diskutiert wurde!

Es gibt ExpressCard/54 (54mm breit - da passt das gezeigte Produkt rein)
und es gibt ExpressCard/34 (34mm breit - im MBP zu finden)

Apple hat eben nicht nur PCMCIA rausgebaut sondern den kleinsten ExpressCard-Slot eingebaut!
Hätten sie den großen genommen, dann hätte man 54 und 34 Karten verwenden können. So reduzieren sich die Möglichkeiten auf die 34er Karten... Ich finde das _extrem_ mutig von Apple (um nicht leichtsinnig zu sagen)
 
Mhhh....
OK, ich dachte, da die angebotene Karte hinten kleiner ist, dass dieser kleine Teil in das MBP passt. Leider ist dem Text nicht zu entnehmen um welche version genau es sich handelt.
 
dem bild nach ist es definitiv eine ExpressCard/54.
 
Jau, 54.
Der hintere Teil ist IMMER so schmal, bei allen 54ern, logisch, da der Anschluss im Inneren der Laptops jeweils derselbe wie für die34er ist.
Die Dellse haben den breiten 54er... das MBP nicht? Shocking! :eek:
 
so isses!
Apple setzt voll auf den 34er Slot! Und das in einem Gerät, dass sich "Pro" nennt... Ich meine neben einem geringeren Angebot an Karten kommt ja noch das Problem hinzu, dass vorne weniger Platz für Schnittstellen bleibt.

Die gezeigte FW800-Karte braucht den Platz ja schon fast allein für zwei FW-Buchsen... und es sie ist 54mm breit....
 
Ohne jetzt großartig sudern zu wollen aber die Karte (FW800 / 54) ist ja extrem riesengroß und hässlich! Wer will sich sowas in sein MBP stecken? Das steht ja auch noch ein paar Zentimeter über oder bild ich mir das ein (wenn es einen passenden 54er Slot hätte)? Also Schande über Apple! Erst an FW800 sparen und dann sollen das die Alternativen sein für Leute die trotzdem gern FW800 hätten/brauchen. :motz

MfG, juniorclub.
 
Naja, die zwei FW Anschlüsse müssen ja irgendwo reinpassen... Und Apple ist wahrscheinlich froh, überhaupt eine Karte von einem Fremdhersteller vorzeigen zu können.
In einem anderen Thread haben wir uns auch schon über die generelle Verfügbarkeit der neuen Karten aufgeregt... FW Karten sind so ziemlich die einzigsten, die angeboten werden.

Aber sagt mal, bei dieser Karte: Braucht die etwa noch zusätzlich Strom? Sieht so aus auf dem Bild, als ob der runde Stecke für Power ist... :confused:
 
IMHO sollte der ExpressSlot strom liefern können. Vermutlich kann man nur ein Netzteil anschließen um das Notebook zu entlasten?

Tja, natürlich werden die Karten überstehen! Ich meine guck Dir den schmalen 34er Slot an - weder breit noch hoch - wo sollten denn da sonst die Buchsen hin?

Aber: Gibt es schon FW800 im 34er Format? Ich habe noch keine gefunden (brauche natürlich auch keine ;))
 
elastico schrieb:
Tja, natürlich werden die Karten überstehen! Ich meine guck Dir den schmalen 34er Slot an - weder breit noch hoch - wo sollten denn da sonst die Buchsen hin?
Das wusste ich ja bisher nicht. ExpressCard hab ich noch nie in Echt gesehen und für mich komplett neu. Aber ja stimmt schon. Hätt ich mir denken können, denn auch der PCMCIA Slot wäre zu flach um im Gerät einen FW Stecker unter zu bringen. Also noch enttäuschender als ursprünglich gedacht. Kann man nur hoffen, dass Apple bei der nächsten Revision einen FW800 Port einbaut. Könnten ja den FW400 weg lassen. Abwärtskompatibel wäre er ja. Adapterkabel könnten sie mitliefern. Doch ich denke nicht, dass das so kommen wird. FW800 ist für Apple gestorben. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Bei der aktuellen Entwicklung habe ich sogar Angst, dass Firewire für Apple _komplett_ gestorben ist :(
Ich meine: die iPods haben kein FW mehr - warum sollte dann ein iBook noch FW brauchen? Oder ein Mac-Mini ... etc.
Ich hoffe nicht, dass wir im Jahr 2007 einen FW-Anschluss bei neuen Geräten vergeblich suchen werden :(
 
Zurück
Oben Unten