FW800 ExpressCard in USA verfügbar

  1. bitb

    bitb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier im Forum. In der USA wird eine FW800 ExpressCard für ca. 120 $ angeboten.

    http://cgi.ebay.de/NEW-Xterasys-E94...oryZ3666QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Weiterhin gibt es auch seitens AVM eine ISDN-ExpressCard.

    Nein...bevor hier weitere Fragen kommen. Ich habe keine dieser Karten und werde mir auch keine kaufen. Ich wäre lediglich an einer UMTS-Version als ExpressCard interessiert.
     
    bitb, 01.03.2006
  2. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    die passt aber nicht ins MBP, wenn Du das meinst.
     
    oSIRus, 01.03.2006
  3. bitb

    bitb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht? Gibt es hier mehrere Standards?

    Im Text steht:
    Features: Compliant with ExpressCard standard
     
    bitb, 01.03.2006
  4. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Das ist ja der Punkt um den heiß diskutiert wurde!

    Es gibt ExpressCard/54 (54mm breit - da passt das gezeigte Produkt rein)
    und es gibt ExpressCard/34 (34mm breit - im MBP zu finden)

    Apple hat eben nicht nur PCMCIA rausgebaut sondern den kleinsten ExpressCard-Slot eingebaut!
    Hätten sie den großen genommen, dann hätte man 54 und 34 Karten verwenden können. So reduzieren sich die Möglichkeiten auf die 34er Karten... Ich finde das _extrem_ mutig von Apple (um nicht leichtsinnig zu sagen)
     
    elastico, 01.03.2006
  5. bitb

    bitb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh....
    OK, ich dachte, da die angebotene Karte hinten kleiner ist, dass dieser kleine Teil in das MBP passt. Leider ist dem Text nicht zu entnehmen um welche version genau es sich handelt.
     
    bitb, 01.03.2006
  6. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    dem bild nach ist es definitiv eine ExpressCard/54.
     
    oSIRus, 02.03.2006
  7. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Jau, 54.
    Der hintere Teil ist IMMER so schmal, bei allen 54ern, logisch, da der Anschluss im Inneren der Laptops jeweils derselbe wie für die34er ist.
    Die Dellse haben den breiten 54er... das MBP nicht? Shocking! :eek:
     
    Jabba, 02.03.2006
  8. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    so isses!
    Apple setzt voll auf den 34er Slot! Und das in einem Gerät, dass sich "Pro" nennt... Ich meine neben einem geringeren Angebot an Karten kommt ja noch das Problem hinzu, dass vorne weniger Platz für Schnittstellen bleibt.

    Die gezeigte FW800-Karte braucht den Platz ja schon fast allein für zwei FW-Buchsen... und es sie ist 54mm breit....
     
    elastico, 02.03.2006
  9. Junior-c

    Junior-c

    Ohne jetzt großartig sudern zu wollen aber die Karte (FW800 / 54) ist ja extrem riesengroß und hässlich! Wer will sich sowas in sein MBP stecken? Das steht ja auch noch ein paar Zentimeter über oder bild ich mir das ein (wenn es einen passenden 54er Slot hätte)? Also Schande über Apple! Erst an FW800 sparen und dann sollen das die Alternativen sein für Leute die trotzdem gern FW800 hätten/brauchen. :motz

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 02.03.2006
  10. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Naja, die zwei FW Anschlüsse müssen ja irgendwo reinpassen... Und Apple ist wahrscheinlich froh, überhaupt eine Karte von einem Fremdhersteller vorzeigen zu können.
    In einem anderen Thread haben wir uns auch schon über die generelle Verfügbarkeit der neuen Karten aufgeregt... FW Karten sind so ziemlich die einzigsten, die angeboten werden.

    Aber sagt mal, bei dieser Karte: Braucht die etwa noch zusätzlich Strom? Sieht so aus auf dem Bild, als ob der runde Stecke für Power ist... :confused:
     
    Jabba, 02.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FW800 ExpressCard USA
  1. MacMac512
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    366
    MacMac512
    06.04.2016
  2. stuart
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    243
  3. Don Helmudo
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    805
  4. Huggy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    306
    Junior-c
    19.07.2009
  5. AnthonyZimmer
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    371