FW800 Adapter auf Sonys iLink

E

eemceebee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich ziehe zur Zeit den Kauf eines neuen MBP in betracht und würde das u.a. für Videoschnitt nutzen. Jetzt habe ich gesehen das dies "nur" Firewire 800 hat, gibt es für sowas einen Konverter/Adapter auf FW400 bzw. Sonys iLink,... ich denke mal ja, Frage wo ?

Danke
 
Sonys iLink ist doch nur ein 4-poliger FireWire-Stecker.
Hama bietet einen Adapter von FW-800 auf FW-400 Polig an.

Den hier!

Gibts auch sicher woanders... :D
 
Du kannst "höhere" FW bei "tieferen" FW einstecken und das geht. Auch verkehrt herum. Mein MB hat FW 400 meine Festplatte FW 800 und das läuft ohne problem!
 
Du kannst "höhere" FW bei "tieferen" FW einstecken und das geht. Auch verkehrt herum. Mein MB hat FW 400 meine Festplatte FW 800 und das läuft ohne problem!

Wenn ich jetzt Deinen Text (welchen ich dreimal habe lesen müssen um ihn zu verstehen) richtig verstanden habe ist es so, dass ich theoretisch jedes Firewiregerät mit jedem verbinden kann.

Was hierbei natürlich kein Sinn macht ist z.B. DV-Cam an DV-Cam (es sei denn es handelt sich um das selbe Modell, es geht um die 1:1-Überspielung einer DV-Kassette und beide Modelle unterstützen dies).

Gruß E-pa
 
Zurück
Oben Unten