FW Platte via AFP im Netz freigeben!

Aleks

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte unter Tiger Server eine FW Platte die gemountet ist im Netz als AFP Volume freigeben, die Platte ist nur HFS formatiert, ich kann aber die Platte unter sharing nicht anwählen, mit einem Helios Server geht dies?!?!?!
 
Hallo,

schonmal probiert das ganze im Arbeitsgruppen-Manager freizugeben? Oder meinst du das mit "ich kann aber die Platte unter sharing nicht anwählen"?

Gruß, Flo
 
genau, im Arbeitsgruppen Manager wird die Platte nicht angezeigt??
Warum??
 
Hallo,

hab gerade mal selber in den Arbeitsgruppen-Manager gesehen und bei mir werden beide angeschlossenen FireWire-Festplatten angezeigt. Du musst oben "Sharing" (Gelbes Bauarbeiter-Viereck) aktiviert haben und dann anstatt "Netzwerkordner" den Reiter "Alle" aktivieren. Dort taucht bei mir dann erst die "Macintosh HD" auf (normales Festplatten-Symbol) und die beiden FireWire-Laufwerke mit den Orangenen FireWire-Symbolen.

Gruß, Flo
 
Ja is schon klar, aber unter alle steht nur meine Interne Platte, woran kann das liegen??? Neustart auch schon gemacht, auch den Arbeitsgruppenmanager schon neugestaret!
 
Ich weiss, ganz dumme Frage: Wird die Platte überhaupt vom System erkannt? Siehst Du sie im Finder? Taucht die Platte im Festplatten Dienstprogramm auf (evtl. als Hardware aber nicht gemountet?

Warum ich frage: Den Xserve kann man verriegeln, damit erkennt er auch keine nachträglich angeschlossenen externen Festplatten.
 
Also so frisch bin ich auch nicht! ;-)

Also gemountet wird sie sichtbar auf dem Desktop und auch als Hardware erkannt!!

Es ist kein Xserve es ist ein G4!
 
Aleks schrieb:
Hallo, ich möchte unter Tiger Server eine FW Platte die gemountet ist im Netz als AFP Volume freigeben, die Platte ist nur HFS formatiert, ich kann aber die Platte unter sharing nicht anwählen, mit einem Helios Server geht dies?!?!?!

Wirklich HFS, nicht HFS+ ?
Möglicherweise deswegen.

Gruß,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten