FW Platte kurz vorm crash

percentage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
moin,

na super. meine externe Western Digital FW Platte fährt zwar hoch und ich kann den Inhalt auch sehen, und manchmal auch einzelne Sachen öffnen, aber unter´m Strich spinnt sie. Wenn ich versuche zu kopieren (rauf oder runter) hängt sich alles auf.
Nun das beste: wenn ich die "Erste Hilfe" rüber gucken lasse, dann verabschiedet die sich mit Fehler 3 oder 12.
"Disk Warrior" sagt die Platte sei zu ernsthaft beschädigt um sie zu rebuilden, und von Norton wird ja im allgemeinen abgeraten....

Noch jemand Ideen?
 
Falls wirklich wichtige Daten drauf sind diese noch versuchen zu retten, aber nur die Wichtigsten.
Du könntest versuchen abwechselnd die Erste Hilfe aus dem 9-er und auf dem 10-er vielleicht zweimal durchzuprobieren, hat mir eine Platte schon mal gerettet.

Falls erfolglos:

Es rentiert sich nicht hier ewig rumzusuchen, den Daten kannst Du eh nicht mehr trauen, plattmachen und frisch aufspielen.

RD
 
Hast du Zugang zu einer DOSe mit FW? Evtl. lässt sich dort mit den Tools Partition Magic oder DriveImage o.ä. noch was retten...

Jörn.
 
DataRescue rettet was zu retten is -> Hier ;)

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FW Platte

oki,

danke für Eure schnellen Antworten, ich werd mich jetzt mal aufmachen die nötige Software zu besorgen.


Danke
 
Zurück
Oben Unten