FW 2.2 mit Google Maps Straßenansicht?

flitzpiepe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
368
Hallo Gemeinde,

ich habe mir gerade die FW 2.2 auf meinem iPod Touch installiert. Leider vermisse ich die Google Maps Straßenansicht. Gibt es diese nur auf auf dem iPhone oder in bestimmten Ländern? Bei mir sieht Google Maps funktionell aus wie in FW 2.1.

Thx!
Flitzpiepe
 

AndiMacTen

unregistriert
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
159
Ja Streetview ist in der 2.2er für den iPod Touch nicht integriert, nur auf dem iPhone. Warum habe ich noch nicht verstanden. :confused:
 

MAC-Klaus

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
162
Seit Ihr sicher??
Ich habe die 2.2 auf meinem iPhone installiert.
Kein Streetview dachte ich.
Dann mal nach New York gesucht, auf dem orangen Button geklickt, und schon stand ich mitten in NY.
Gruß Klaus
 

Plebejer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
2.070
Seit Ihr sicher??
Ich habe die 2.2 auf meinem iPhone installiert.
Kein Streetview dachte ich.
Dann mal nach New York gesucht, auf dem orangen Button geklickt, und schon stand ich mitten in NY.
Gruß Klaus
Dir ist offenbar der Unterschied zwischen einem iPhone und einem iPod nicht klar. Genau wie der zwischen seit und seid. :D
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.885
Streetview fehlt auf dem iPod bei mir auch. Selbiges gilt für die Routenberechnung für Fußgänger und öffentliche Verkehrsmittel. Das gibt's alles nur beim iPhone.

Würde mich mal interessieren, warum Apple den iPod Touch da ausgrenzt. Sinn entdeck ich dabei keinen :noplan:
 

MAC-Klaus

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
162
Sorry, den Schreibfehler kannst du behalten.
Will mich noch einer anmachen?
Ich dachte ein Forum ist da, um Tipps zu erhalten.
Eine inhaltliche, unterschiedliche Version der FW 2.2 für den iPod und dem iPhone ist mir nicht bekannt.
Streetview ist zur Zeit nur in Amerika möglich. Europa soll bald folgen.
 

MAC-Klaus

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
162
Ihr habt recht,
laut Apple Homepage, kein Googlestreet für iPod.
 

flitzpiepe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
368
... na super. Jetzt werden wir Touch Besitzer auch noch beschnitten.
:heul::motz:
Oder ist die Funktionalität vom Kartenmaterial/Ort abhängig? Also in NY habe ich keine anderen Menüs (Street View, Fußgänger, ...) gefunden.
 

MAC-Klaus

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
162
Ja, es gibt zur Zeit nur Kartenmaterial für Amerika.
Es gibt keine weiteren Menüs.
An der Beschriftung der Stecknadel ist links ein oranges Symbol.
Wenn man darauf klickt, kommt man in den Streetview Modus.
Kann ich auch nicht verstehen, warum die iPod FW anders sein soll oder ist.
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.885
Das hatten wir doch schonmal so ähnlich mit dem beschnittenen Kalender als der iPod Touch neu war :rolleyes:
Hinterher gibt's dann wieder ein kostenpflichtiges Update um das nachrüsten zu können :mad:
 

grossmann

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
782
Da es bei dem 2.2er Update noch nicht so viele Neuerungen gab (Podcasts, Autokorrektur abschaltbar und Streetview) konnte man dafür keine 9€ verlangen. Also hält man die Neuerungen bei Maps zurück und integriert die dann beim nächsten, dass dann zu 90% was kosten wird (Für iPod Besitzer) ;)
War doch am Anfang auch so beim iPod Touch auch so ;) Wetter, Mail usw. kam alles erst später ...
Apple will da eben was mit verdienen, immerhin ist der iPod um einiges billiger als das iPhone ...
 

Andi92

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Aber was nützt einem das SW mit einem iPod Touch, wenn man eh nicht immer Wlan hat?
 

grossmann

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
782
Aber was nützt einem das SW mit einem iPod Touch, wenn man eh nicht immer Wlan hat?
Nicht viel ;) Deswegen kann ja jeder entscheiden ob er es braucht oder nicht ;)
 

flitzpiepe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
368
Stimmt zwar, aber in den Großstädten finde ich immer wieder freie AP's (z.B. der rosa Riese) oder AP's, deren Herrchen WPA für einen Fernsehsender halten. ;)
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.885
Aber was nützt einem das SW mit einem iPod Touch, wenn man eh nicht immer Wlan hat?
Die Routenplanung für Fußgänger/öffentliche Verkehrmittel bringt schon was. Die Liste, mit Anweisungen bleibt schließlich auch erhalten, wenn der iPod kein Netz mehr hat.
Bei Streetview ist das anders. In der Funktion fehlt mir einfach der Sinn :noplan:
 

Bundeskasper

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
808
Ja, es gibt zur Zeit nur Kartenmaterial für Amerika.
Das ist so nicht korrekt :D Europa: Mailand, Rom, Florenz, Madrid, Barcelona, Paris ;) Nicht-Europa: Ami-Land (brauch ich wohl nix zu sagen) Ach ja, Sydney geht übrigens auch :p
 

Andi92

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Was wären denn denn die Routenplanungen für Fußgänger? Kann mir das jemand bitte erläutern?
 

K!W!

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
393
Streetview ist zwar beim neuen Software Update von Apple für den iPodTouch zwar dabei, jedoch darf man das nich benutzen. Heisst ist da, aber man darf nicht. Man kann dieses "nicht dürfen" ändern und somit hat man auch Streetview, und auch die anderen neuerungen die bei Maps auf dem Touch nicht gehen, benutzen.
 

K!W!

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
393
Bin grad bei der arbeit, link habe ich glaube ich zuhause. Man muss nur eben eine hex ändern. Also geht recht schnell, allerdings setzt das m.E.n. einen Gefängnisausbruch vorraus.



Edit:

Doch noch gefunden: touch-media.com
ipodtouchfans.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben