fußspuren auf einer bestimmten seite

tapatim

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
357
hi

gibt es eigentlich die möglichkeit nachzuverfolgen und zwar auf einer bestimmten seite, wer auf diese seite hüpft bzw wie oft auf diese seite gehüpft wurde¿

ich weiß es gibt counter, aber die zählen doch meines wissens alles. ich möchte so etwas nur auf einer einzigen seite haben und gegebenfalls auch wissen wer da war.
 
hübsche Farbe hat dein Beitrag (sorry dass ich so furchtbar off-topic poste :-/ )
 
schildkroeter schrieb:
hübsche Farbe hat dein Beitrag (sorry dass ich so furchtbar off-topic poste :-/ )

:hehehe: danke sehr
 
Hi,

Du könntest bei Deinem Webhoster schauen, wenn der Analysen/Logs bezüglich der Besucher auf Deinen Webseiten führt oder ggf. Analyse-Software wie z.B. 4stats oder andere (gibt hierzu auch schon Threads) auf Deinem Webspace installieren.

Aber außer IP-Adresse und vielleicht Hostname, eventuell Referrer (wo war der andere bevor er auf Deine Seite gekommen ist) wirst Du nicht viel erfahren, wenn die Gegenseite diese Informationen preisgibt.

Offtopic ;)
So schön das Blau ist, so schwierig ist es auch zu lesen ;)

EDIT:

Andere waren schon schneller ;) :D

Viele Grüße
 
danke sehr für euere freundlich schnellen antworten. ich sehe das mal alles nach und werde berichten :)

@mikne: du bist nisch der einzige der mich laufend schimpft wegen des blaus :augen:
 
Hi,

offtopic ;)

Sollte keinesfall eine Schelte, sondern nur ein freundlicher Hinweis sein. :)

Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir! :)

@ topic

Du könntest auch mal vielleicht bei SELFHTML stöbern unter http://de.selfhtml.org

Viele Grüße
 
Tapa, bei welchem Provider bist Du?

2nd
 
2ndreality schrieb:
Tapa, bei welchem Provider bist Du?

2nd

sorry ich las es erst eben. ich bin bei 1 & 1

ich habe mir das alles einmal angesehen. aber eigentlich ist es nicht was ich will. wie meine seite frequentiert wird interessiert mich eigentlich nicht. also ich meine die gesamte homepage. es dreht sich nur um eine unterseite quasi - die nicht über die normale homepage erreichbar ist. ich würde gerne wissen was dort vorgeht *lach*
 
Bei meinen Links werden nur die Seiten gezählt auf denen der passende Code ergänzt wurde. Ausserdem wird selbst bei einer Analyse der kompletten Homepage alles nach einzelnen Seiten aufgespalten.
 
Ok, Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit, dass Du Dir von der Seite per PHP Mails schicken läßt, wer gerade auf dieser Seite rumturnt (IP, Referer usw.). Ich habe das schonmal gemacht, das geht ganz gut. Das Script baut man nur in dieses Seite ein und jedesmal wenn die Seite aufgerufen wird, wird es abgerarbeitet, sprich Du bekommst eine Mail.

Ansonsten hat quack Recht: Die ISP Statistiken werten jede Seite einzeln aus.

2nd
 
warum ein mail schicken.
einfacher waere es doch die infos einfach in ein file schreiben zu lassen, welches man sich dann 'live' per tail -f anschauen kann.
 
2ndreality schrieb:
Ok, Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit, dass Du Dir von der Seite per PHP Mails schicken läßt, wer gerade auf dieser Seite rumturnt (IP, Referer usw.). Ich habe das schonmal gemacht, das geht ganz gut. Das Script baut man nur in dieses Seite ein und jedesmal wenn die Seite aufgerufen wird, wird es abgerarbeitet, sprich Du bekommst eine Mail.

Ansonsten hat quack Recht: Die ISP Statistiken werten jede Seite einzeln aus.

2nd

hm du sagst das so einfach :shame: - ich kann so etwas nicht :kopfkratz:
wo finde ich eine anleitung hierzu¿ bei selfhtml¿


warum ein mail schicken.
einfacher waere es doch die infos einfach in ein file schreiben zu lassen, welches man sich dann 'live' per tail -f anschauen kann.

wie macht man das Azathoth¿
 
Azathoth schrieb:
warum ein mail schicken.
einfacher waere es doch die infos einfach in ein file schreiben zu lassen, welches man sich dann 'live' per tail -f anschauen kann.

Ich glaube, dass Tapatim mit Mails besser klarkommt als mit der Konsole, so sie denn überhaupt Zugang dazu hat ;)

@tapa: Hmm, wenn Du gar keine Idee hast, wie das geht, wird es schwierig. Mal sehen...

2nd
 
2ndreality schrieb:
Ich glaube, dass Tapatim mit Mails besser klarkommt als mit der Konsole, so sie denn überhaupt Zugang dazu hat ;)

@tapa: Hmm, wenn Du gar keine Idee hast, wie das geht, wird es schwierig. Mal sehen...

2nd

ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal was das genau ist ein php. m0mo schrieb mir eins für den mosaik- thread. ich sah es mir auch schon einmal an. bestimmte dinge hätte ich darin ändern können ... aber schreiben: ich denke nie im leben.
ich arbeite noch mit "pagemill", weil ich dreamweaver und alles was damit zusammenhängt noch nicht lernen konnte. so programme wie rapidweaver oder wordpress mag ich nicht, ist ja das meiste vorgegeben.
aber selbst bei pagemill hatte/habe ich probleme, weil ich viele der fachausdrücke in den hilfeanweisungen nicht verstehe. - leider :(
 
also ich nutze dafür
http://www.statcounter.com/

du gibt's die adresse deiner zu trackenden seite ein, dann darfst du auswählen, ob du für den service werbung machen willst (ich unterstütz das...), oder ein unsichtbarer zähler "erscheinen" soll, ob deine besucher auch die statistik sehen dürfen, etc.pp.

dann wird code generiert, den ich bei rapidweaver in die seitenleiste einfüge...

ich seh dann bei statcounter, wieviel, woher, wer & was... also in Maßen, aber ich kann zB halt schon sehen, wenn sich ein Canadier auf meine site verirrt (was der da wollte..???)

kost nix und funktioniert auch ohne php etc.. auf nem normalen .mac account....
 
Zurück
Oben Unten