fußschalter iPad

kling1061

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
95
hallo und grüße an das forum ...

habe ein problem, letzte entsprechende antwort ( die ich fand ) stammt aus 2010, nun

situation:

bassist und moderator in bigband. schleppe noten und programmablauf ( mit handschriftlichen notizen für ansagen der titel ) mit. bei gig steht vor mir notenständer, microständer mit mic nebst angeklebtem ablaufzettel am microständer.

wunsch:

vor mir microständer mit iPad im stativ intergriert, sonst nichts

was ich habe:

microständer mit iPad halter ( bekomme ich bei thomann ), gescannte notenblätter nebst kommentaren bzgl ansage ( mache ich über pdf pen pro )

was mir fehlt:

fußschalter für das iPad zum weiterschalten eventuell zwei- oder gar mehrseitiger Notenblätter während des spielens.

mein problem ist insbesondere, daß das pdfpen nur horizontales scrollen erlaubt und ich nicht weiß, ob dies dem fußschalter egal ist ...

wißt ihr da vielleicht eine lösung ?

danke, steffen
 

Vista_ade

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
68
Wenn Deine App nen Fußschalter unterstützt, kann ich den Airturn auch empfehlen...nutze den selber mit Onsong beim Musik machen