Fusspedal an M-Audio Keystation Pro 88

M

macrobb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
11
Hallo,
habe mir gestern ein Expressionspedal für mein M-Audio Keystation Pro 88 gekauft. Der Verkäufer sagte, er hätte da was ganz tolles für mich. Ein kombiniertes Expressions- und Volumepedal von Behringer – FCV100.
Das macht auch einen hervorragenden Eindruck.
Aber an meiner Keystation reagiert die Lautstärkeverstellung im Expression-Mode auf nur wenigen Millimetern von ganz laut bis leise. Dabei wäre ein relativ großer Regelbereich am Pedal vorhanden (ausserdem geht es auch nicht ganz aus).
Da ich im Internet nur positives zum FCV100 gefunden habe, glaube ich, dass sich die beiden einfach nicht richtig verstehen oder ich etwas an der Keystation einstellen muss, damit das Pedal richtig funktioniert.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß macrobb
 
Erfahrungen damit leider keine. Aber der nette Verkäufer der Dir da etwas "ganz tolles" verkauft hat müsste auch dafür sorgen, daß es ganz toll mit Deiner Keystation funktioniert. Frag´ den mal...
Die verschiedenen Betriebsmodi hast Du schon umgeschaltet? Das Rädchen von 0-10 mal gedreht? Alles richtig angeschlossen? Das FCV100 ist ja zweikanalig...
Auf der Behringer Website mal eine Frage stellen, FAQ durchgucken, email schicken hilft vielleicht weiter.

Viel Glück,

turner
 
Danke für die Tipps,
geschalten und gedreht habe ich natürlich wie ein Wilder :))) Kam aber nichts dabei raus.
Habe heute Mails an Behringer und an M-Audio geschickt. Beide haben vorbildlich(!) innerhalb 2 bis 3 Stunden geantwortet. M-Audio gab den Hinweis, dass es zwei Standards für Expressionspedale gibt, den Roland und den Yamaha. Die Keystation benutzt den Roland-Standard. Konnte aber leider nicht rausfinden, in welchem Standard das FCV100 arbeitet...? Weder in der Anleitung noch auf der Behringer-WebSite habe ich was dazu gefunden.
Behringer selbst meinte in seiner Mail, dass das Gerät möglicherweise einen Defekt hat. Ich sollte es bei meinem Händler tauschen und ein anderes ausprobieren.

Das werde ich morgen auch machen und weiter berichten, was dabei rauskam.

Danke und Grüße macrobb
 
So, Neues vom Expressionspedal:
Der nette Händler hat mir bestätigt, dass das Behringer-Pedal keinen Defekt hat, sondern nach dem Yamaha-Standard arbeitet und somit nicht mit der Keystation kompatibel ist – leider. War wirklich ein solides Gerät zu einem günstigen Preis.
Jetzt kauf ich mir das Expressionspedal von M-Audio. Das bietet zwar nicht so viel Funktionalität wie das Behringer, und sieht auch nicht so solide aus, aber es ist ebenfalls zu einem günstigen Preis zu bekommen. Das M-Audio-Pedal lässt sich zwischen den beiden Standards sogar umschalten.

Grüsse macrobb
 
Na dann ist ja alles in Butter!
 
macrobb schrieb:
So, Neues vom Expressionspedal:
Der nette Händler hat mir bestätigt, dass das Behringer-Pedal keinen Defekt hat, sondern nach dem Yamaha-Standard arbeitet und somit nicht mit der Keystation kompatibel ist – leider. War wirklich ein solides Gerät zu einem günstigen Preis.
Jetzt kauf ich mir das Expressionspedal von M-Audio. Das bietet zwar nicht so viel Funktionalität wie das Behringer, und sieht auch nicht so solide aus, aber es ist ebenfalls zu einem günstigen Preis zu bekommen. Das M-Audio-Pedal lässt sich zwischen den beiden Standards sogar umschalten.

Grüsse macrobb


...lausig! Da sieht man mal wieder Behringer. Die wissen selber nicht genau was die da einbauen....total marktfremd. Hauptsache billig. Prima, das es jetzt doch noch geklappt hat bei Dir :)
 
Zurück
Oben Unten