Fussnotennummerierung bei NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von gavagai, 13.10.2006.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Servus,
    ich habe einen grösseren Text zuerst in 9 Teilen (= Dateien) geschrieben. Heute habe ich das gesamtdokument erstellt, indem ich der Einleitung die anderen Teile durch "Einfügen" / "Datei" angefügt habe.
    Leider behält er die Fussnotennummerierung der einzelnen Teile bei. D.h. im 2. Kapitel ist die erste Fussnote wieder mit 1; ebenso im 3. kapitel usw.
    Ich habe schon probiert, jede einzelne Fussnote neu hinzuzufügen (und die alte zu löschen), aber er kapiert nicht. Irgendwie scheint er zwischen den Kapiteln einen Break zu haben, der ihm sagt mit der Fussnotennummerierung jeweils neu zu beginnen.
    Wie kann ich ihm das ausreden?
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    schau mal unter "Extras -> Fußnoten…" und dort unter "Zählung". Wenn das nicht hilft: verwendest Du Seitenformatvorlagen?

    Peter
     
  3. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Servus Peter, passt! Trotzdem ich nicht ahnte, dass es dazu Optionen gibt, hätte ich dort selbst nachschauen können. Jetzt passt alles (die Voreinstellung war: pro Seite).
    Seitenformatvorlagen verwende ich noch nicht, weil im NeoOffice den von mir im OpenOffice gerne verwendeten Stylisten noch nicht gefunden habe. Hast du einen Tipp, wo der ist bzw. wo man die Seitenformatvorlagen erstellen und bearbeiten kann?
     
  4. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    den Stylisten findest Du unter "Format -> Formatvorlagen". Dort kannst Du dann - wie unter OpenOffice - die bestehenden Formatvorlagen ändern oder neue anlegen.

    Peter
     
  5. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Danke, passt: ich kam auf vertrautes Terrain.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen