fußnoten---zeilenabstand verringern---hilfe

S

Sharky_Sue

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich schreibe grad eine hausarbeit auf pages und muss sie montag abgeben...
Jetzt muss ich um die vorgegebene seitenzahl einhalten zu können, meinen zeilenabstand verringern. Aber ich bekomme das trotz aller mühe nicht hin....
Bitte helft mir, sonst muss ich die hausarbeit kürzen, was die schlechtere lösung wäre...
Das muss doch irgendwie gehen??????
Lg, Sue
 
Du kannst den Zeilenabstand nicht unter 1-fach setzen, normal ist bei Hausarbeiten sogar 1,5-fach oder 2-fach. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
nein ich muss den zeilenabstand bei den fußnoten verringern. und das klappt nicht. kannst du mir helfen?????????????????
 
Ich fürchte, das geht mit Pages nicht. Pages setzt zwischen alle Fußnoten eine Leerzeile, und es gibt m.W. keine Möglichkeit, etwas anderes einzustellen.
Als akademisches Schreibprogramm ist Pages leider nicht geeignet - es ist eher ein Layout-Programm für Pfarrer, die ihre Gemeinde-Newsletter mit Sonnenaufgängen verzieren wollen :) Wenn du bis Montag noch das Fußnoten-Layout korrigieren willst, dann exportier deine Hausarbeit als RTF und lade dir die Testversion eines richtigen Schreibprogramms runter. Kandidaten wären z.B. Mellel, NisusWriter oder die Testversion von MS Office. Da kannst du dann über die Stilvorlagen die Fußnotenabstände einstellen.
 
Sharky_Sue schrieb:
nein ich muss den zeilenabstand bei den fußnoten verringern. und das klappt nicht. kannst du mir helfen?????????????????

unter "informationen" -> "dokument" den abstand zwischen den fußnoten auf 0 pt runterschrauben (voreinstellung ist 10 pt) und daraus den absatzstil neu definieren.
 
ja das habe ich auch schon versucht, aber das klappt nicht. so sehr ich meinen mac auch mag, aber da befinden wir uns auf kriegsfuß.......
was meinst du mit absatzstil kopieren.
würde mich noch heute auf eine antwort freuen, denn morgen muss ich diese scheiss hausarbeit abgeben....
Danke
 
Zurück
Oben Unten