Fußnoten in Pages Nummerierung ändern wie bei Seitenzahlen

  • Ersteller medienstuttgart
  • Erstellt am
M

medienstuttgart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich schreibe eine ziemlich umfangreiche Arbeit und habe deshalb die Kapitel in mehreren Pages-Dokumenten verfasst. Die Seitenzahlen lassen sich ja so einstellen, dass ich in jedem Dokument bestimmen kann, ab welcher Zahl es losgegen soll.
Gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch für Fußnoten? Die sollen nämlich über alle Dokumente hinweg fortlaufend sein. Ich habe unter »Formatierung Fußnoten« nichts gefunden und auch noch in keinem Forum was passendes entdeckt.
Es geht nicht um die Formatierung der Fußnote an sich (Textformat etc.), sondern um die Nummerierung, die würde ich gerne verändern.
Für hilfreiche Tipps schon mal ein fettes Dankeschön aus Stuttargt,

medienstuttgart
 
Dein Vorhaben geht in Pages nicht. Die Optionen umfassen nur eine abschnitts-, bzw. kapitelweise Zählung innerhalb eines Dokuments.
Eine Funktion »beginnen mit« (siehe bei Word) fehlt.

Da es, wieder anders als in Word, auch keine Zentral-/Filialdokumentfunktion gibt, gibt es auch keinen Mechanismus, automatisch über bereits vergebene Fußnotennummern in einer Dokumentgruppe informiert zu werden.
 
Hallo fa66,
das ist doch mal eine eindeutige und hilfreiche Antwort. Schade allerdings, dass Pages das nicht bietet.
Aber jetzt muss ich nicht noch weiter suchen.
Herzlichen Dank!:)
 
Zurück
Oben Unten