Fußnoten bei Pages formatieren

Mary-Penny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich schreibe gerade meine Seminararbeit. Ich habe aber ein Problem mit den Fußnoten. Ich möchte das die unter dem Text als Blocktext dort stehen. Bei mir steht aber immer wieder eine neue Zeile für eine neue Fußnote, was einfach zu viel Platz braucht.
Kann man also irgendwo einstellen dass die Fußnoten einfach in einer Zeile aufeinander folgen und erst eine neue Zeile starten wenn die vorherige voll ist?

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir dabei helfen und ich bekomme bald eine Antwort :)

Lg Mary
 
Hallo im Forum.

Ich habe es mal als Pages-Nichtnutzer in Word2011 versucht:
Da Fußnoten als absatzbezogene Feldfunktionen realisiert sind (das dürfte in Pages nicht anders sein) lassen sich die den Fußnotentext abschließenden Absatzmarken nicht mal nachträglich löschen (Bei Word Fehlermeldung »Kein für Fußnoten zulässiger Vorgang«). Du aber beabsichtigst genau das: dass mehrere Fußnoten innerhalb éines Absatzes eingetragen würden.

Tröste dich: In wissenschaftlichen Arbeiten (anders als ggf. in Buch- oder Zeitschriftenpublikationen) ist die Aneinanderreihung von Fußnoten eh unüblich. Wenn’s zuviel Platz in der Höhe nimmt, erwäge, ggf. in Abstimmung mit dem Betreuuer der Arbeit, Endnoten zum Kapitel- oder Dokumentende.
 
Zurück
Oben Unten