Fußballspiel programmieren ohne Vorkenntnisse?

natürlich kann man ein 3D shooter alleine programmieren

timtomtam.de/~rockon/index.php

sind aber inzwischen mehr leute dran beteiligt
 
macht den armen doch nicht so runter :)
hab auch mal mit nem freund in 7. klasse ein fussballspiel in turbo pascal gessschrieben. 2 spieler, 1 ball und das feld bestehend aus ascii zeichen.......
also recht simpel. lang gedauert hats auch nicht und spass hats trotzdem gemacht...

fussballspiel<>fussballspiel :-D

leon


p.s.:natürlich habt ihr recht....aber ich finds trotzdem blöd den so zu entmutigen
 
Lips Tullian schrieb:
Na ja, meine Erfahrungen bzw. Erkenntnisse sind da anders. Wenn man unter falschen Annahmen an eine Sache rangeht, ist das Scheitern so gut wie sicher. Und hat außer Enttäuschung nichts gebracht.
Was ist denn schwer an einem Fußballspiel?

Ich könnte Dir auch Anforderungen für ein Tetris stellen, dass Du bestimmt nicht aus der Hand schüttelst.

Es kommt auf die Voraussetzungen an, die ein Spiel erfüllen soll. Einen 2D-Fußball-Shooter mit einer einfach KI (und insgesammt 2 Spielern) schreibe ich Dir an einem Tag.

Ohne Erfahrungen dauert das halt länger, da man erst einmal eine Programmiersprache lernen muss.

Meine Erfahrungen gehen eher in die Richtung, die Ziele groß zu stecken. Ein einfaches Tetris ist schnell da und der Lerneffekt stagniert meiner Ansicht nach sehr schnell.

Lieber ein Projekt, das im kleinen funktioniert und noch viel Potenzial zum Ausbauen hat.
 
Das war doch kein fertigmachen von anfänger. Jetzt ist er noch motivierter, weil er denk jetzt zeig ichs denen :)

Also küüühlen Kopf bewahren...


MfG Benjamin :cool:
 
moin,
der hinweis auf flash ist glaub ich ein bisschen untergegangen...
wenn es um einfache grafik-sachen mit ein wenig logik geht...XX0 z.b. ist flash ganz gut geeignet...damit lassen sich auch nett jump & runs usw. bauen.

und ganz nebenbei könnte man sich auch direkt die passende internet-seite bauen um das fertige produkt zu präsentieren ^^

cu, de oppec :teeth:
 
ich kann Java empfehlen. Mit Applets kannst damit lustige 2d sachen Zimmern. Für 3d sachen gibt's java3d. Ist sicher ganz nett um sich mal in eine engine einzuarbeiten. Wenn du mal java kannst, kannst du auch c# (ist das selbe). C++ fällt auch wesentlich leichter.

mfg
 
Zurück
Oben Unten