Fußball WM per Live-Streaming?

T

teecee

Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Hi,

Frage mich gerade, ob es möglich ist, das heutige WM-Spiel Australien gegen Japan um 15 Uhr ohne viel Schnickschnack auf meinen Rechner zu bekommen.

Unter Google habe ich von der BBC gelesen, die das per Live-Streaming aber wohl nur britischen Zuschauern zugänglich machen. Außerdem habe ich das hier gefunden: http://www.fussball-foren.net/fussball-live.html
Allerdings laufen die dortigen Streaming-Programme alle nur unter Windows...

Wer hilft?

Habe mich auch gewundert, warum ich bei der Suche in diesem Forum unter 'Weltmeisterschaft' oder 'Fußball' noch nichts dazu gefunden habe....

Lg

T

teecee

Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Ja Danke, aber das hilft nicht reell. Habe nach wie vor keine Möglichkeit gefunden, den Stream von cctv auch auf meinem Mac zum Laufen zu bringen. PowerBook 17", Vers. Okt 2005.

M

macom

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
ist wirklich traurig!
mein nachbar kann sich die wm mittlerweile auf seinem handy angucken und apple bringt es nicht fertig eine ausserhalb der "macwelt" nutzbare live-streaming software zu programieren.

@ jez

radio bringt den meisten, die sich die spiele um 15h00 ansehen wollen nicht wirklich was. wollen ja nicht das es der chef mitkriegt. ;-)

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
34
macom schrieb:
radio bringt den meisten, die sich die spiele um 15h00 ansehen wollen nicht wirklich was. wollen ja nicht das es der chef mitkriegt. ;-)

rüschtüüüüsch ;)

wäre auch an einem video-stream interessiert. muss doch ne möglichkeit geben.

J

-jez-

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
macom schrieb:

Es gibt Büros mit Radioverboten? Arme Teufel :(

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
34
-jez- schrieb:
Es gibt Büros mit Radioverboten? Arme Teufel :(

das nicht, aber ich hab hier kein radio. gibts radio-streams die das übertragen?

J

-jez-

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Bobs schrieb:
das nicht, aber ich hab hier kein radio. gibts radio-streams die das übertragen?

steht oben, Post #3

ganz alternativ ist natürlich noch der ASCII Stream:

Terminal aufmachen
"telnet ascii-wm.net 2006" eingeben

Der Stream beginnt 10 Min. vor Spielbeginn und die Server sind meistens voll. Erkennen tut man wenig, aber ich finds geil :D

M

macom

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
hihihi lustig.
das einzige "tv"-bild welches ich ohne brille besser sehe als mit :D

M

mcas-viper

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
das ist ja mal ne geile idee mit dem telnet ;-) Ansonsten hilft vll. ein usb stick mit dvb-t ;-)

T

teecee

Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Wie? Ein ganz normaler USB-DVB-T-Stick? So, wie der für viele Dosen auch angeboten wird? Irgendwelche Software dazu?

supersmooth

supersmooth

Mitglied
Punkte Reaktionen
4
ja logo gibt's dvbt-lösungen. habe den miglia von elgato. läuft in münchner büros fehlerfrei. tipp: die antenne am locher per magnet befestigen - da wird das bild besser. viel spaß bei dieser tollen wm!

T

teecee

Mitglied
Punkte Reaktionen
3
supersmooth schrieb:
ja logo gibt's dvbt-lösungen. habe den miglia von elgato. läuft in münchner büros fehlerfrei. tipp: die antenne am locher per magnet befestigen - da wird das bild besser. viel spaß bei dieser tollen wm!

Also, habe ich das richtig verstanden: Du hast einen Mac, da dran den Stick und sonst nix? Mit welcher Software läuft das? Was für eine Antenne hast Du?