Fußball-Tickets übertragen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hallo

ich habe mir vor kurzem Tickets für FC BAyern gg Inter Mailand gekauft, kann den Termin aber jetzt doch nicht wahrnehmen..

Hab mich jetzt entschlossen sie bei eBay zu verkaufen, allerdings stellt ssich mir jetzt die Frage in wiefern man die Karten übertragen kann. Ich habe zusammen mit den Karten ein Schreiben bekommen in dem steht dass der Verkauf usw der KArten nicht erlaubt ist. Außerdem steht mein Name auf jedem Ticket.

Wie sieht es also aus wenn jmd die Karten kauft? Muss ich irgendwo anrufen und die Karten ummelden?!
 
bei der WM 06 war das auch irgendwie möglich, die auf jemand anderen übertragen zu lassen...aber verlangen die bei der ticketkontrolle nen ausweis?
 
Darf man nicht alles verkaufen, was man gekauft hat? :confused:

@ edit

Spart euch die Frage nach Drogen, Hehlerware, Menschen, etc..
 
die wollen damit die hooligans von den stadien fernhalten...es sollen nur friedlich feiernde fans zuschauen dürfen...deswegen werden die tickets nur so ausgestellt, aber bei der WM wurde es ja auch möglich, die tickets umschreiben zu lassen...son ticket kostet ja auch nich grad wenig...und erstattung kommt für die veranstalter ja selten in frage...
 
des is denen in münchen sowas von egal welcher name auf dem ticket steht. ich geh mit der dauerkarte auf der ein namen einer frau steht immer problemlos rein. die am einlass interessieren sich nicht dafür - du musst die karte bzw. den barcode nur in so ein teil reinschieben das du durchgehn kannst.
 
Warum gibst Du sie nicht an den FC Bayern zurück?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dort abgewiesen wirst. Hier in Köln kann man problemlos die Karten wieder an den FC zurückgeben, sollte man am Termin verhindert sein. Man bekommt den Eintrittspreis zurück, bei evtl. Porto bin ich mir jetzt unsicher.

Gruß

DP
 
Richtig, das geht beim FC auch auf dem Postweg. Bin mir sicher dass das bei den Bayern auch möglich ist.

Der Hinweis, dass du die Tickest nicht über ebay verkaufen darfst, soll überhöhte Preise auf dem Schwarzmarkt verhindern. Zum Originalpreis per Sofortkauf ist es mMn gestattet die Tickets über ebay zu verticken.
 
3. Rückgabe von Karten

Die DFL gibt die exakten Termine der Bundesliga-Spiele immer erst einige Wochen vor den jeweiligen Spielen bekannt. Daher sind einige der Termine, die Sie in unserem Online-Ticketing finden, nur vorläufiger Art. Bei diesen Terminen geben wir stets den Samstag oder den Mittwoch des jeweiligen Spieltages als Datum an, es ist aber möglich, dass von der DFL der Sonntag oder Dienstag des betreffenden Spieltages als endgültiges Datum des Spiels festgelegt wird. Auch in diesem Fall behalten die Karten ihre Gültigkeit und können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden. Eine Rückgabe ist nur möglich bei Spielverlegungen und -absagen. In diesem Fall müssen Sie die Tickets unverzüglich zurücksenden. Eine Rückerstattung erfolgt nur bei Vorlage der Original-Tickets. Bei Verlust wird kein Ersatz geleistet.


bayern eben.. :(
 
Zurück
Oben Unten