Fußball-Tabelle

SilentBob

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Moinsen.

Ich bin ja nicht der große Fußballer. Allerdings wüsste ich gerne einmal eine Wissenlücke aufgefüllt. Wer kann helfen? Worum es geht: Wenn man z.B. auf die Seite mit der Bundesligatabelle schaut, dann sieht man die Platzierung, den Verein, Sieg, Unentschieden, Niederlage, Tore und Punkte. Schön. Platz, Verein, S, U und N sind klar. Die Punktevergabe verstehe ich auch. Aber was ich nicht kapiere, das ist die Rechnung, wie man auf die Tore kommt!? :confused: Kann da vielleicht ein Fußball-Profi (o.a.) eine Erklärung für mich abgeben? kopfkratz :( Mag blöde klingen, aber ich verstehe es nicht... *schäm*

Grüße
SB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scherz, oder?
die Tore werden einfach aufaddiert.
Bsp.: Mannschaft A gewinnt ein Spiel 3:1, verliert ein Spiel 2:5 macht insgesamt Tore: 5:6
 
Jupp so einfach ist das...dann gibt es bei manchen Tabellen auch noch die Tordifferenz, welche bei dem Beispiel von braindub "-1" entsprechen würde...
 
Okay, war nicht als Scherz gedacht... Habs einfach nicht gesehen. Ich bin schon einmal zur Strafe mit dem Kopf gegen die Wand. Manchmal ist man für das Offensichtliche eben blind. *verkriechvorscham* bunny
 
Ach Bob so schlimm ist es nicht, immerhin hast du dich "geoutet" und nachgefragt...:)
 
Zurück
Oben Unten