Fußball-Tabelle

SilentBob

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.02.2005
Beiträge
361
Moinsen.

Ich bin ja nicht der große Fußballer. Allerdings wüsste ich gerne einmal eine Wissenlücke aufgefüllt. Wer kann helfen? Worum es geht: Wenn man z.B. auf die Seite mit der Bundesligatabelle schaut, dann sieht man die Platzierung, den Verein, Sieg, Unentschieden, Niederlage, Tore und Punkte. Schön. Platz, Verein, S, U und N sind klar. Die Punktevergabe verstehe ich auch. Aber was ich nicht kapiere, das ist die Rechnung, wie man auf die Tore kommt!? :confused: Kann da vielleicht ein Fußball-Profi (o.a.) eine Erklärung für mich abgeben? kopfkratz :( Mag blöde klingen, aber ich verstehe es nicht... *schäm*

Grüße
SB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

braindub

Aktives Mitglied
Registriert
24.01.2005
Beiträge
1.417
Scherz, oder?
die Tore werden einfach aufaddiert.
Bsp.: Mannschaft A gewinnt ein Spiel 3:1, verliert ein Spiel 2:5 macht insgesamt Tore: 5:6
 

Larzon

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2003
Beiträge
8.051
Jupp so einfach ist das...dann gibt es bei manchen Tabellen auch noch die Tordifferenz, welche bei dem Beispiel von braindub "-1" entsprechen würde...
 

SilentBob

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.02.2005
Beiträge
361
Okay, war nicht als Scherz gedacht... Habs einfach nicht gesehen. Ich bin schon einmal zur Strafe mit dem Kopf gegen die Wand. Manchmal ist man für das Offensichtliche eben blind. *verkriechvorscham* bunny
 

Larzon

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2003
Beiträge
8.051
Ach Bob so schlimm ist es nicht, immerhin hast du dich "geoutet" und nachgefragt...:)
 
Oben