Fußball-Tabelle

SilentBob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Moinsen.

Ich bin ja nicht der große Fußballer. Allerdings wüsste ich gerne einmal eine Wissenlücke aufgefüllt. Wer kann helfen? Worum es geht: Wenn man z.B. auf die Seite mit der Bundesligatabelle schaut, dann sieht man die Platzierung, den Verein, Sieg, Unentschieden, Niederlage, Tore und Punkte. Schön. Platz, Verein, S, U und N sind klar. Die Punktevergabe verstehe ich auch. Aber was ich nicht kapiere, das ist die Rechnung, wie man auf die Tore kommt!? :confused: Kann da vielleicht ein Fußball-Profi (o.a.) eine Erklärung für mich abgeben? kopfkratz :( Mag blöde klingen, aber ich verstehe es nicht... *schäm*

Grüße
SB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

braindub

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
17
Scherz, oder?
die Tore werden einfach aufaddiert.
Bsp.: Mannschaft A gewinnt ein Spiel 3:1, verliert ein Spiel 2:5 macht insgesamt Tore: 5:6
 

Larzon

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
8.051
Punkte Reaktionen
2
Jupp so einfach ist das...dann gibt es bei manchen Tabellen auch noch die Tordifferenz, welche bei dem Beispiel von braindub "-1" entsprechen würde...
 

SilentBob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Okay, war nicht als Scherz gedacht... Habs einfach nicht gesehen. Ich bin schon einmal zur Strafe mit dem Kopf gegen die Wand. Manchmal ist man für das Offensichtliche eben blind. *verkriechvorscham* bunny
 

Larzon

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
8.051
Punkte Reaktionen
2
Ach Bob so schlimm ist es nicht, immerhin hast du dich "geoutet" und nachgefragt...:)
 
Oben Unten