Fusion-Festplatte nicht mehr zugreifen

H

hanamichi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Fusion-Festplatte.
Ich habe ein Mac Mini mit Fusion Festplatte. Bei dem Umzug war ein Kabel für 1 Festplatte kurz getrennt. Dann habe ich versehentlich das Mac OS aktualisiert. Nachdem ich das Problem mit dem Kabel entdeckt und die 2. Festplatte wieder anschließe, kann ich aber die Daten der 2. Festplatte nicht mehr greifen. Mein Mac Mini hat aktuelle mac os 10.15 Catalina.

Wenn ich über Terminal "diskutil list" eingebe, wird die 2. Festplatte angezeigt. Wie kann ich die Daten der Fusion-Festplatte zugreifen?
Ist es möglich die Fusion-Festplatten wieder ins System zu mounten?

Vielen dank für eure Hilfe.
 
Ich frage mich, wie man bei einem Fusion wo ein Teil nicht da ist, überhaupt Booten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Er hat kein Fusion mehr.
Der Install wird das vorhandene Laufwerk neu partitioniert haben.

Der 2. Teil ist nicht eigenständig, kann man also nicht allein mounten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Wenn ich über Terminal "diskutil list" eingebe, wird die 2. Festplatte angezeigt. Wie kann ich die Daten der Fusion-Festplatte zugreifen?
Ist es möglich die Fusion-Festplatten wieder ins System zu mounten?
Hm. Ich hab auch (eigentlich unabsichtlich) ein getrenntes FD und nachdem macOS "selbstständig" entschieden hatte es zu trennen, war da auch nichts mehr drauf. Ich hab dann HD und SSD neu formatiert und habe auf der SSD nun nur noch macOS und auf der HD die Daten.
 
Zurück
Oben Unten