Fusion Drive erstellen unter Sierra: Fehler -69888 What2do?

das gleiche spiel wie vorher, aber nicht wundern, in der wiederherstellung hast du einiges an disks bei diskutil list.
also nimm die richtigen ;)
 
Ooooh. Über den Befehl diskutil corageStore create FusionDrive disk0 disk2 hat er jetzt ein virtuelles Laufwerk kreiert.
 
Du musst schon aufpassen, das sind keine banalen Befehle. Das jetzt rückgängig machen und die beiden korrekten Partitionen Festplatten auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, tatsächlich hat es geklappt. Ich lade gerade das alte TM-Backup und hoffe inständig, dass das jetzt alles funzt...

Ich melde mich später wieder, das dauert jetzt wohl drei Stunden.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Geduld!!!

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Guten Abend, allerseits.

Ich wollte fix Rückmeldung geben. Also es hat geklappt. Wobei ich mal wieder feststellen musste, dass solche Eingriffe für einen Laien doch ziemlich aufreibend sind, wenn in den Beschreibungen nicht wirklich präzise jeder Schritt erklärt wird. Wie z.B. ser Hinweis von oneOeight, dass das Terminal nach dem Booten in der Menüleiste anwählbar ist. Auch habe ich in manchen Beschreibungen Abkürzungen für Befehle im Terminal gefunden, wo 'cs' steht, aber eben nicht, dass der Befehl 'createStorage' ausgeschrieben werden soll. Das zu dem Thema korrekte Schreibweise, was eben auch für die Beschreibweise gilt. Ach ja. Ich hatte Scierra installiert. Auch auf dem USB-Stick. Beim Wiederherstellen wurde ich dann gefragt, ob ich eine neue Kopie laden möchte, was ich bestätigte. Dann wurde aber nicht etwa eine neue Kopie von Scierra aufgespielt, sondern von ElCapitain (welches ich bei Apple schon nicht mehr gefunden habe).

Letztendlich aber hat alles funktioniert. Das Fusionlaufwerk funzt und ich bin beeindruckt über den plötzlichen Geschwindigkeitssprung, den mein 'Alter' da gerade gemacht hat. Da macht Bildbearbeitung wieder richtig Laune!

Euch nochmal vielen Dank für die Unterstützung!

Cheers
 
Auch habe ich in manchen Beschreibungen Abkürzungen für Befehle im Terminal gefunden, wo 'cs' steht, aber eben nicht, dass der Befehl 'createStorage' ausgeschrieben werden soll.

man kann da ruhig cs schreiben als kurzform von corestorage als unterbefehl…
 
Zurück
Oben Unten